Rüblitorte

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von kati1978 26.05.10 - 10:53 Uhr

Hallo!

Ich bin total ratlos... Hoffe ihr helft mir! :-)
Am Sonntag hat unser kleiner Sohn Taufe und ich wollte u.a. eine Rüblitorte machen. Aber es gibt ja sooo viele unterschiedliche Rezepte was die Mehl/Mandelmenge und die Anzahl der Eier angeht... #gruebel
Ich weiß nun gar nicht, welche ich machen soll. Könnt ihr mir ein tolles Rezept geben? Sie sollte schön saftig und locker sein.

Vielen Dank schon mal!!!

LG Kati

Beitrag von xeraniia 26.05.10 - 11:32 Uhr

Ich kann dir folgende empfehlen:

http://www.chefkoch.de/rezepte/454441138128607/Rueblikuchen.html

Habe allerdings die Deko weggelassen und einfach mit Schokoguß überzogen, schmeckt richtig gut und ist schön saftig! #mampf

Liebe Grüße

Beitrag von kati1978 26.05.10 - 12:02 Uhr

Danke, das klingt toll! #liebdrueck
Dann werd ich mal mein Glück an der versuchen... #zitter ;-)

LG Kati