Was sagt ihr zu den Namen und habt ihr Voschläge für mich?

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von sarah05 26.05.10 - 10:55 Uhr

Hallo ihr Lieben.
Wir haben leider noch immer keinen Namen gefunden.
Unsere Tochter heisst Selina und mir gefallen halt alle mit der Lina Endung gut,ist aber einfach zu ähnlich.
Nun habe ich den Namen Malin gehört,was sagt ihr dazu?
Und habt ihr sonst noch Vorschläge für mich?
Vielleicht mit den Anfangsbuchstaben M oder S.
Liebe Grüsse Sarah

Beitrag von shorty23 26.05.10 - 11:13 Uhr

Hallo,

ich finde Malin schön! Ich kenne auch eine Malina, aber das ist ja wieder zu sehr wie Selina, außerdem finde ich Malin schöner!

LG

Beitrag von katjafloh 26.05.10 - 11:33 Uhr

Ich finde Malin sehr schön. Allerdings mußt Du da die Aussprache berücksichtigen. Darüber lässt sich nämlich streiten. Malin ist ein nordischer Name und die Betonung liegt auf dem A. Also, Maaalin gesprochen.

Wenn Du die Betonung auf dem i haben möchtest, würde ich es dann eher Maleen schreiben. Oder du nimmt Mailin, Malina, Malena, Malou. So umgehst Du das Problem der Aussprache.

LG Katja

Beitrag von katjafloh 26.05.10 - 11:34 Uhr

Malien habe ich noch als Schreibweise vergessen. ;-)

Beitrag von lucas2009 26.05.10 - 11:33 Uhr

mir gefällt Maileen.;-)

Beitrag von viki82 26.05.10 - 11:58 Uhr

Hallo,

ich hab eine Malena! Das würde auch passen...

lg Viki

Beitrag von jujo79 26.05.10 - 12:23 Uhr

Hallo!
Ja, nochmal 'ne Lina-Endung fände ich auch zu ähnlich.
Mailin finde ich ganz schön und sonst habe ich noch diese Vorschläge:
Sonja
Stella
Smilla
Silja
Silvia
Saari

Martha
Mattea
Mirja
Mona
Milla
Mina
Maja
Miriam
Mariam
Marit
Merle
Maike
Maybrit

Was dabei?
Grüße JUJO

Beitrag von octobergirl 26.05.10 - 15:28 Uhr

Malin ist suuuper!!!

Beitrag von sarah05 26.05.10 - 17:01 Uhr

Vielen lieben Dank für die Antworten.
Also mir gefällt der Name Malin auch ganz gut,besser ist natürlich Malina,aber das passt ja nicht ;-)
Mal sehen was mein Mann dazu sagt :-D
Liebe Grüsse

Beitrag von angel2110 26.05.10 - 17:16 Uhr

Hallo.
Mir hat Milena gut gefallen, wollte mein Freund aber nicht.
Unsere Tochter heißt mit 2. Namen Samira.
LG angel

Beitrag von sway110283 26.05.10 - 19:37 Uhr

Hallo,

wie wäre es mit

- Mailin oder
- Malia

Finde ich persönlich schöner als Malin ;-).
LG

Beitrag von joanni 26.05.10 - 22:08 Uhr

Hallo Sarah,

Malin ist ein supertoller Name. Verschandel ihn bloß nicht in Mailin #schock oder Malina.

Malin ist wunderschön #pro !!!!

Viele Grüße
Joanni