Geldgeschenk zum 18. gesucht

Archiv des urbia-Forums Allgemeines.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Allgemeines

Aktuelles und Zeitloses rund um das (Familien-) Leben im Allgemeinen. Auch gesellschaftliche Themen sind in dieser Rubrik willkommen. Alles rund um den Internet-Handel, Versand etc. gehört in das Forum "Internet & Einkaufen".

Beitrag von funnybunny80 26.05.10 - 10:57 Uhr

Hallo zusammen,

mein Bruder wird nächste Woche 18 und wir wollen ihm Geld schenken. Natürlich nicht einfach so in einen Umschlag legen sondern etwas lustiges draus machen.

Nur leider fehlen mir irgendwie die Ideen. Habt ihr welche???
Für den Führerschein nicht, den hat er nämlich schon eine Weile ;-)

Würd mich über viele Vorschläge freuen.

Liebe Grüße
Nadine

Beitrag von lepidoptera 26.05.10 - 15:59 Uhr

Hallo Nadine,

"back" doch einfach einen Geburtstagskuchen aus Gips. Dazu brauchst Du die gelben Innenteile vom Ü-Ei. Da packst Du dann das Geld rein und klebst Klebeband drumrum, damit der Gips nachher nicht reinlaufen kann.

Anschließend nimmst Du Dir eine Silikonbackform und füllst sie mit Gips. Eine Springform mit ausgelegter Frischhaltefolie geht auch.

Die ü-Eier versenkst Du darin und lässt das Ganze mindestens 1 Tag, besser 2 Tage durchtrocknen. Wenn der Kuchen nicht richtig durchtrocknet, schwitzt er später unter der Farbe, so daß die dann abbröckelt.

Als Farbe eignet sich am besten braune Lackfarbe, die dann später aussieht wie eine Schokoglasur.
Falls Du noch Sahnetupfer brauchst, sieht weißes Silikon aus der Tube (gibt’s im Baumarkt) echt super aus. Das muss allerdings auch mindestens 1 Tag durchtrocknen.

Ich hab damals noch kleine Rosen in so einem Seifenförmchen ausgegossen und rot angemalt.

LG Lepidoptera