KS-Narbe nach 2. KS?

Archiv des urbia-Forums Geburt & Wochenbett.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Geburt & Wochenbett

Die Geburt deines Kindes rückt näher und es tauchen immer noch neue Fragen auf? Du hast gerade entbunden und ganz spezielle Fragen in dieser besonderen Situation? Hier ist der Ort für alle Fragen rund um Geburt und Wochenbett.

Beitrag von dk_0408 26.05.10 - 11:02 Uhr

Hallo!
Ich habe meinen 1. Sohn per Not-KS zur Welt gebracht. Die Geburt ist jetzt über 2 Jahre her und die Narbe ist top verheilt (hatte auch nie Probleme damit).
Nun planen wir Kind Nr. 2 und ich würde das auch gerne per KS entbinden lassen. Ich mache mir nun Gedanken, wie dann wohl die Narbe aussehen/sein wird. Wie sind eure Erfahrungen??? War die Narbe wieder gut verheilt?
Lg und danke
dk

Beitrag von josili0208 26.05.10 - 11:54 Uhr

Wenn Du keine Probleme hattest, gibt es eine gute Chance dass das wieder so sein wird. Ich hatte 3 KS und meine Narbe sieht nicht anders aus als nach dem 1.KS ;-)
lg jo

Beitrag von nicola_noah 26.05.10 - 12:09 Uhr

Hallo,

Meine 2 KS-Narbe sieht genauso aus wie meine Erste.

Beitrag von mariem 28.05.10 - 07:44 Uhr

ich schließ mich an, keinerlei probleme wie nach dem 1. KS. die schneiden die narbe ja so aus das die alte komplett verschwindet. Die 2. war sogar noch schneller gut verheilt.