Sunpark Eifel (ehem.Center Parcs) Erfahrung?

Archiv des urbia-Forums Urlaub & Freizeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Urlaub & Freizeit

Urlaub am Meer oder Ferien auf dem Bauernhof, ein Wochenendausflug ins Grüne oder der Spieleabend zu Hause - hier gibt es Anregungen für alles, was das Leben noch schöner macht! Eine wertvolle Hilfe bei der Urlaubsvorbereitung sind übrigens unsere Urlaubs-Checklisten.

Beitrag von viki82 26.05.10 - 11:12 Uhr

Hallo,

wir denken gerade darüber nach, unseren gemeinsamen, spärlichen Urlaub von einer Wochen im Sunpark Eifel zu verbringen #kratz

War da schonmal jemand von euch und kann mir berichten?

#danke

Viki

Beitrag von 3gauner 26.05.10 - 14:07 Uhr

Hallo Viki!

Wir waren schon 2x dort.
Das erste mal war unser 1. Centerpark-Urlaub (da war es noch freelife-Centerpark oder so ähnlich und ist ca 6 Jahre her). Da waren wir noch recht zufrieden.
Dann waren wir vor 1 1/2 Jahren dort - und das war definitiv das letzte mal das wir dort waren. Es war im Endeffekt nur ärgerlich.

1. Bungalow war nicht richtig sauber (Teppich hatte eklige Flecken, WC war dreckig etc. Wurde zwar alles ausgebessert bzw ausgetauscht - hat aber 1 Tag gedauert) Außerdem hat der Bungalow EXTREM nach Rauch gestunken - was für uns als Nichtraucher mehr als widerlich war.

2. Das Schwimmbad war - im Gegensatz zu unseren bisherigen Centerpark-Erfahrungen sehr kalt, zugig und auch nicht wirklich sauber - vor allem der Kleinkinderbereich.

Positiv war, dass der Spielbereich echt wieder schön war und die Kids totalen Spaß hatten. Doch leider war ein Teil der Softballkanonen kaputt.

Ich hab mich dann auch schriftlich beschwert und sie haben mir versichert die kritisierten Dinge zu verbessern, aber uns zieht es absolut nicht mehr hin.
Wenn wir wieder fahren, dann fahren wir in die Bispinger Heide. Die war echt klasse.

Hoffe ich konnte dir helfen - und hab dich nicht zu sehr geschockt ;-)
Vielleicht ist es ja jetzt besser?!

LG

Christiane

Beitrag von 3gauner 26.05.10 - 14:08 Uhr

Noch was vergessen:
Im ganzen Bungalow, also auf Teppich, Couch und in den Betten waren überall Hundehaare verteilt - also Allergiker hätten ihren Spaß gehabt!!!!!

Beitrag von ratzundruebe 26.05.10 - 14:39 Uhr

Tu es nicht #zitter

Wir waren mal dort und waren total enttäuscht #heul

#schock Kleiner Park mit dreckigen Häusern

#schock Klitzekleines, Schwimmbad mit keinerlei Attraktionen

#schock klitzekleiner Supermarkt und Market dome

#pro die Kids factory


Wenn ihr wirklich Spaß haben wollt fahrt in einen richtigen CP #winke

LG Kerstin

Beitrag von mamijo 26.05.10 - 15:07 Uhr

Wir waren schon mehrmals dort, zuletzt in der Woche vor Ostern in diesem Jahr, und uns hat es immer gut gefallen.
Ich weiß nicht, wie alt eure Kinder sind, der Park ist schon eher für Familien mit kleineren Kindern. Das Schwimmbad ist nicht so groß wie in den anderen CPs, aber für uns noch völlig ausreichend ( meine Tochter ist 7).
Unser Bungalow war sauber, alles vorhanden was man braucht, Frühstücksbüffet war lecker, der Indoorspielplatz ist schön....
Aber warum wir hauptsächlich immer wieder hinfahren, ist die Umgebung dort. Man kann viel unternehmen ( Wildpark Daun, Burg Eltz, Wolfspark Gerolstein, Cochem an der Mosel., Nürburgring....).

Beitrag von viki82 26.05.10 - 17:58 Uhr

Vielen Dank für eure Antworten!!!

Tja, jetzt bin ich verunsichert...#kratz

Aber die Kritikpunkte überwiegen, von daher werde wir uns wohl nach einem anderen Parc umsehen!

Danke euch!

Beitrag von ratzundruebe 26.05.10 - 19:35 Uhr

Fahr lieber ins Hochsauerland oder nach Het Meerdal oder Het Heijderbos.

Es lohnt sich auf jeden Fall. Das Feeling ist dort viel besser als im Heilbachsee.
Und wenn ich dir noch einen Tip geben darf... schau auf der niederländischen Homepage von Center parcs und vergleich die die Preise mit der deutschen Seite ;-)
Ich bin immer wieder erstaunt was man da sparen kann.

LG Kerstin

Beitrag von viki82 26.05.10 - 23:00 Uhr

Hallo Kerstin,

habe grad auf der niederländischen seite Het Meerdal gebucht (sehr lustig das Ganze übrigens auf niederländisch ;-))

10000 Dank!!!!

Viki

Beitrag von ratzundruebe 27.05.10 - 07:46 Uhr

Hallo Viki

wir buchen nur noch über die nl Homepage.
Kann zwar kein holländisch, aber steht ja dasselbe wie auf der deutschen ;-)

Mit Het Meerdal habt ihr einen schönen, nicht allzu großen Park gebucht.
Tolles Schwimmbad, einen Kinderbauernhof und ein schönes Market dome und mit vielen Möglichkeiten.
Dort ist alles unter einem Dach.
Wärend die Kiddies da rumtoben kann man wundervoll #tasse oder #fest schlürfen.

Viel Spaß euch allen #winke

LG Kerstin