Die Haut am Oberbauch brennt, juckt, piekst...

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von klaerchen 26.05.10 - 11:23 Uhr

Kennt das jemand?

Schon seit einigen Wochen habe ich dieses komische Gefühl am oberen Bauch unter der Brust. Es fühlt sich an wie ein Sonnenbrand, aber ich habe keinen Sonnenbrand!

Hat das noch jemand? Was macht ihr dagegen?

LG J.

Beitrag von thalia.81 26.05.10 - 11:26 Uhr

*meld*

Ich hab das auch, und zwar seit ich am Wochenende in der Sonne gelegen habe #augen
Unter der Brust könnte das vom Schwitzen kommen #schwitz

Für Ratschläge bin ich auch seeehr dankbar.

Beitrag von papapagena 26.05.10 - 11:32 Uhr

Ging mir in der Schwangerschaft genau so. Manchmal war es richtig unangenehm, wenn die Kleidung auf der Haut auflag. Aber jetzt nach der Geburt ist wieder alles wie weggeblasen.

Beitrag von xxhoneyxx81 26.05.10 - 12:15 Uhr

das ist leider ein neben effekt wenn der bauch wächst da spannt die haut und ist total gereizt und wenn man pech hat reißt es dan auch vorallem wenn der bauch zu groß ist, ich habe von meiner hebamme das toko-öl bekommen das soll die haut beruhigen sollte den bauch dreimal am tag damit einölen aber nicht zu sehr einmassieren, hat mir gut geholfen.
ansonsten mal bei deinem arzt oder der hebamme nachfragen was die noch empfehlen können.
nach dem baden habe ich dan immer noch mal so feuchtigkeitslotion auf den bauch gemacht, da die haut schnell austrocknet.
wünsch dir und deiner bauchhaut ne gute besserung.

lg xxhoneyxx81 40ssw

Beitrag von sandy5681 26.05.10 - 12:04 Uhr

huhu,

also ich habe das auch schon seit Wochen am rechten Oberbauch, und mir wurde gesagt das kommt von der Spannung. Und ganz schlimm ist es immer wenn ich Schwitze oder den falschen Stoff anhabe.

Mir hilft dann immer die Schwangerschaftscreme mit der mich mein Partner immer eincremt oder etwas zum kühlen ooooddder ein Bauchband das schön sitzt und nicht verrutscht.
Aber ein heilmittel habe ich für mich leider auch noch nicht gefunden.

lg Sandy ET-20