Übungswehen?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von eisbaermaus 26.05.10 - 11:28 Uhr

Hallo Ihr Lieben
Ich hab eine Frage. Bin jetzt 20+1 und mein Bauch wird immer mal wieder hart. Ich hab auch ziemlichen Stress weil ich in 10 Tagen heirate. Das hart werden ist ca. alle 20 Min über den ganzen tag verteilt und tut ein bisschen weh. Jetzt habe ich bei meinem Arzt angerufen und der meinte ich solle einfach abwarten. Aber ich mache mir schon große Sorgen. Hattet Ihr das auch? Würdet Ihr noch mal anrufen oder es einfach gut sein lassen?
Schon jetzt Danke für eure Antworten

Beitrag von yale 26.05.10 - 11:32 Uhr

#kratzabwarten?

da würde ich mir nochmal ne 2. meinung einholen,wenn die den ganzen Tag alle 20 min kommen kann das nicht gut sein.

Nimmst du Magnesium?

Wenn nicht hol dir mal die Brausetabletten und schau dann nochmal.

Aber wie gesagt normal find ich das nicht.

Beitrag von rosellina 26.05.10 - 11:33 Uhr

ich hatte das auch in beiden ss. in dr ersten so ab 20. ssw, in der zweiten von anfang an - meist ist es ein zeichen, dass du deinem koerper zu viel zumutest (und du sagst ja selbst, dass du im moment hochzeitsstress hast).

ruh dich aus, so oft du kannst und sobald der bauch hart wird! wenn du unsicher bist, ruf fa oder hebamme an.

alles gute und viel spass bei der hochzeit!