wann haben kinder ihre endgültige hautfarbe?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von highnoon000 26.05.10 - 11:30 Uhr

hallo,

es ist ja allgemein bekannt, dass zb schokofarbene (wie heißt das politisch korrekt? möchte niemanden diskriminieren!) babys bei der geburt noch ziemlich hell sind und erst mit der zeit "nachdunkeln".
bis wann ist dieser vorgang (auch bei südländischen kindern) abgeschlossen? natürlich verändert sich die hautfarbe auch danach noch wegen der sonne, usw., aber ich rede von der eigentlichen grund-hautfarbe. weiß nicht genau wie ich das beschreiben soll. wisst ihr was ich meine?

Beitrag von josili0208 26.05.10 - 11:55 Uhr

Soweit ich weiss nach ein paar Tagen.
lg jo

Beitrag von dharma8 26.05.10 - 12:32 Uhr

das dauert schon mehr als ein paar tage. der sohn einer freundin wird jetzt langsam dunkler. er ist im januar geboren. am anfang war er weiß bis gelblich (hab nur fotos gesehen).

Beitrag von letoline 26.05.10 - 14:59 Uhr

Hi!

Also bei meinem neffen dauerte das etwa 4-6 Monate bis er seine grund farbe quasi hatte.

lg daniela

Beitrag von chidinma2008 26.05.10 - 21:40 Uhr

mein sohn ist mit 2 jahren jetzt ein stück nach gedunkelt