Us nach 3. Screening nicht mehr?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sut08 26.05.10 - 11:45 Uhr

Hallo ihr lieben (Julis und alle anderen)

macht der Arzt bei Euch nach dem 3. Screening noch US oder nicht. War heute zur Kontrolle, da wir in den Urlaub fahren und die Hebamme dort machte nur CTG , Urinkontrolle, Eisen und Blutdruck. War alles bestens . Ist das ok oder hätte sie US machen müssen. Muß jetzt in 2 ,5 Wochen wieder hin wenn ich aus dem Urlaub wieder da bin. Bin jetzt 31+4 . Wie ist das bei Euch.

Glg und danke#winke

Beitrag von sunny-jamaica 26.05.10 - 11:50 Uhr

Hallo,

die KK zahlt doch nur 3 US-Untersuchungen. Mein Arzt macht jedesmal eine, aber ich hab auch einen Pauschalbetrag bezahlt, dass er jedesmal einen macht.

Oder hab ich die Frage jetzt falsch verstanden? #gruebel

Beitrag von nadine1013 26.05.10 - 11:50 Uhr

Von der KK werden eben nur die 3 Screenings bezahlt.

Wenn man sonst noch US haben will, muss man die selbst bezahlen.

Beitrag von bountimaus 26.05.10 - 11:51 Uhr

Huhu,

also ich hatte meinen letzten U-Schall in der 29 SSW ;-)

Heute war ich wieder beim Doc und hab mal so nebenbei gefragt ob man nicht mal eben schauen kann wie das baby liegt. War jetzt fasst 10 Wochen ohne U-Schall...

Sie hat sich aber heute mal kurz die Zeit genommen und geschaut..
Nun weiss ich das ich momentan einen Sternengucker habe und das das baby um die 3000 gr. wiegt..

Normalerweise bekommt man keinen U-schall mehr. Es werden nunmal "nur" 3 Screenings bezahlt..

Es sei denn Du hast wie soooooooooooooooviele Frauen hier einen super tollen Frauenarzt der jedesmal einen macht... Es scheint wohl eher die Ausnahme zu sein hier... Es haben hier wohl alle einen FA der jedesmal ein U-schall macht... ;-)


naja ... solange ich mein Wurm spüre war mir das eigentlich egal... ;-) Wollte heute echt nur wissen ob es schon fest im Becken liegt und wieviel es wiegt. Das es nun ein Sternengucker ist #schmoll ist Dumm gelaufen...

Liebe Grüssle #klee Sabrina #ei 38 ssw

Beitrag von steffi-1985 26.05.10 - 11:54 Uhr

Hi.

Ich war am Freitag zum 3 Screening mit US und muss in 2 Wochen wieder hin. Mein FA meinte das er da dann nochmal nen US macht und alles misst. (Hat er bei meiner Tochter auch schon gemacht). Mein FA macht aber eigentlich eh jedes mal nen US um zu sehen ob alles passt.

Lg Steffi

Beitrag von hexelilu 26.05.10 - 11:55 Uhr

Hallo,

soweit ich weiß hat man beim 3. Screening auch den letzten Ultraschall. Wer mehr möchte muss in der Regel extra bezahlen, denn von der Kasse werden ja nur 3 US-Untersuchungen bezahlt.

Viel Spaß im Urlaub!