Ärztliche Teilnahmebestätigung zur U7

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von dustins-mama 26.05.10 - 11:50 Uhr

Hallo,

ich habe da mal so ne frage habt ihr auch so nen wisch bekommen, wen ja für was soll das gut sein steige da nicht wirklich durch.
Freu mich über jede antwort

Beitrag von emmy06 26.05.10 - 12:01 Uhr

Sind in Thüringen die U-Untersuchungen nicht mittlerweile auch verpflichtend?


Beitrag von dani.m. 26.05.10 - 12:03 Uhr

Nicht dass ich wüsste. Ich hab nix gekriegt.

Beitrag von pimperrella 26.05.10 - 13:34 Uhr

Der Arzt muss denen Bescheinigen das du da warst und das es deinen Kind gut geht..........wenn du das Schreiben bekommst hat dein Arzt keine Rückmeldung gegeben, dann musst du deinen Arzt anrufen und ihm sagen das er das noch machen soll.....sonst bekommst du bald Besuch von Jugendamt oder vom Amtsarzt.......hatte auch das Problem bei der U6