@Spuckkinder-Mamis - verschlucken sich Eure auch so oft?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von schokoholic 26.05.10 - 11:55 Uhr

Hi,
meine Süße spuckt ziemlich oft und wenn ,dann verschluckt sie sich auch und hustet viel.
Wenn ich sie aufrechter "lagere",dann kommt es ihr halt nur so halb hoch und sie schluckt dann hörbar ganz oft hintereinander...
Wißt Ihr,was ich meine?
Machen das Eure auch?
Der KiA meint,solange sie zunimmt-alles toll... #schwitz
Vielleicht ist das schon ein richtiger Reflux oder?!?!
Lg,Schoko

Beitrag von emilylucy05 26.05.10 - 12:14 Uhr

Hi!

Ich weiß was du meinst. Hab es auch schon oft beim KiA angesprochen und bekomm den selben spruch zu hören. Letzt war sogar schon Blut dabei aber der Allergietest hat nichts ergeben und von daher war es bestimmt nur eine kleine verletzung. #aerger
Ich finde das Gewicht bei ihr schon wenig. Mein Sohn hat zum gleichen zeitpunkt schon 1 kg mehr gewogen und beim Rückbildungskurs ist sie die 2. älteste und alle anderen dort wiegen auch 1kg mehr. Sie hat seit ihrer Geburt nur 1,3 kg zugenommen. Finde ich schon wenig für 18 Wochen. Meine Hebi hat mir nun geraten mit 20 wochen mit Brei zu starten damit sie was auf die Rippen bekommt.

LG emilylucy

Beitrag von knusperfrosch 26.05.10 - 13:15 Uhr

Hallo Schoko,

also ich habe auch ein Spuckkind und hatte immer Angst das es doch ein Reflux sein könnte.
Aber er hat super zugenommen, trotz der gespuckten / erbrochenen Menge.
Als er mit 7 Monaten anfing zu krabbeln und zu sitzen ,hat sich das Problem fast von allein gegeben. Ab und zu spuckt er noch, aber das ist nicht wirklich schlimm.
Ich drücke die Daumen das es bei euch auch bald besser wird.

Liebe Grüße Knusperfrosch