Sommerbaby - was in Hartan-Softschale legen ???

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von pocahontas82 26.05.10 - 11:59 Uhr

Hallo,

wir haben noch von unsrem Großen den Hartan Racer Kinderwagen mit der Softtasche.
Da unser Großer Mitte November geboren wurde, hatten wir natürlich ein Lammfell drin mit dicker Decke usw.

Unsre Prinzessin wird jetzt allerdings im August zur Welt kommen und jetzt weiss ich nicht, was ich in die Softschale unten reinlegen soll#kratz???
Ich find nämlich schon, dass die doch ziemlich hart ist#schwitz und da ist es ja irgendwie mit einem dünnen Deckchen nicht getan, oder?

Wie macht ihr das denn?

Lg und vielen Dank schon mal
pocahontas (25+5)

Beitrag von nadine1013 26.05.10 - 12:18 Uhr

Ich find die überhaupt nicht hart. Ich hatte jedenfalls immer nur ein Moltontuch drin.

Beitrag von pocahontas82 26.05.10 - 12:23 Uhr

Echt nicht???
Da ist doch nur das bisschen Stoff und um die Tasche einigermaßen stabil zu halten ist da doch dieses harte Papp-Ding drin.....ich find´s schon echt hart!

Lg

Beitrag von pasmax 26.05.10 - 12:43 Uhr

Hallo...


ich habe damals bei meinen beiden auch nichts reingetan... und jetzt bei denm neuen Hartan werde ich auch wieder nichts reinlegen außer ein Spucktuch...

lg Bianca

Beitrag von martina75 26.05.10 - 13:37 Uhr

Hallo,
wir hatten damals bei unserem Großen auch die Softtasche und da hatte ich auch nie was (außer unter dem Kopf ein Spucktuch, für den Fall der Fälle ;-)) drin. Ich fand die Tasche weich genug.
LG,
Martina75

Beitrag von jungemammi85 26.05.10 - 13:47 Uhr

Hallo,

hatte auch nur ein Moltontuch drin. Es ist nicht zu hart. Zu weich sollen ja Babys auch nicht drinliegen. Da finde ich ehrlich gesagt, die Sitzeinheit ohne Tasche jetzt härter und meine Kleine sitzt gerne drin. Du könntest ja das Papp/Plastikding raustun, dann darfst allerdings die Tasche mitsamt Kind nicht mehr hochnehmen. Dieses Papp/Plastikding ist ja nur dazu da, damit man die Tasche mit Kind tragen kann.

Lg

Beitrag von lucie.lu 26.05.10 - 14:26 Uhr

Wir haben den Hartan Topline, die Softschale wird ähnlich sein, denke ich.. ich hatte nie etwas reingelegt - da kam ich gar nicht auf die Idee, ehrlich gesagt.. Das Baby war ein Schreibaby, somit waren wir wirklich täglich stundenlang mit dem Wagen draußen.. kein Problem.

LG - Lucie