Pickel direkt auf der Brustwarze? Arzt?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von gewitterhexe76 26.05.10 - 11:59 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

jeden Tag eine neue Überraschung :-[

Nachdem ich mich von meinem rosafarbenen Ausfluss von gestern erholt habe, muß ich heute feststellen, dass ich direkt auf der Brustwarze einen mit Sekret gefüllten "Pickel" habe, der nicht nur wiederlich aussieht, sondern auch noch höllisch weh tut, wenn z.B. der BH daran reibt... #schock
Als wäre die Brust in der FrühSS nicht schon ohne einen Pickel auf der Warze empfindlich genug... #aerger

Hatte das evtl jemand von euch auch und kann mir einen Tipp geben, ob es ein linderndes Hausmittelchen gibt.
Man will ja nicht wegen jedem Wehwehchen gleich zum Arzt rennen...

Ganz liebe Grüße,
Karin

Beitrag von mela05 26.05.10 - 12:07 Uhr

#winke

Ich würde daran auf jeden Fall nicht fummeln. Wenn ich einen Pickel habe hilft mir immer Zahnpasta und der Pickel ist am nächsten Tag dann ausgetrocknet.

Lg
Mela

Beitrag von miomeinmio 26.05.10 - 12:12 Uhr

Bist du sicher, dass es ein Pickel ist? In der Schwangerschaft bilden sich nämlich solche *Pickel*. Meine FA erklärte mir, dass das Sekret für das Baby ist. Es lockt und bindet das Baby an deinen Busen.
Weiß gerade nciht wie der Fachausdruck für diese *Pickel* ist.

Beitrag von gewitterhexe76 26.05.10 - 12:43 Uhr

In der 7. Woche??
Reichlich früh, um schon ans Baby zu denken, oder?
Naja, vielleicht hast du ja recht.

Ich warte jetzt einfach mal ab.
Ist von alleine gekommen, wird wohl auch von alleine wieder gehen...;-)
Habe jetzt mal einen festeren, gepolsterten BH angezogen. Dann ist die Reibung nicht mehr so groß.

Beitrag von schwarze.rose 26.05.10 - 15:09 Uhr

Eventuell Montgomerische drüsen...??? glaub ich heißen die...die sollte man in ruhe lassen ...das was sie aussondern lockert die brust und so für die stillzeit...