Hebamme

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von tdhille 26.05.10 - 11:59 Uhr

Ab welchem SS-Monat habt ihr bei der Hebamme angerufen und euch vorgestellt??

Lg Tanja #sonne

Beitrag von qrupa 26.05.10 - 12:02 Uhr

Hallo

5. SSW noch bevor ich das erste Mal beim FA war. Ein zu früh gibt es nicht

LG
qrupa

Beitrag von anki01 26.05.10 - 12:03 Uhr

Hallo!

Ich bin jetzt 23 Woche und habe mich heute zum 2ten mal bei einer gemeldet und hoffe, sie meldet sich zurück.

LG Anki

Beitrag von simonesven 26.05.10 - 12:03 Uhr

ich werde in 2 wochen ma in so eine art praxis gehen.
ich denke lieber zu früh als zu spät.dann hast du auch noch etwas zeit falls dir eine hebamme nicht zusagt.


grüsse simone

Beitrag von tdhille 26.05.10 - 12:04 Uhr

Ich bin ab morgen im 3. Monat!! Denke in 4 Woche, wenn das erste Trimester vorbei ist, ist früh genug oder?? #kratz

Beitrag von gutgehts 26.05.10 - 12:05 Uhr

In der 20. SSW und das war gerade noch rechtzeitig, denn ich wollte auch den GVK bei ihr machen und der ging dann auch schon 4 Wochen später los und ich habe noch einen Platz bekommen...

Beitrag von alfa156 26.05.10 - 12:05 Uhr

hallo Tanja,

ich habe mit in der 9.ssw gemeldet, weil ich Hilfe wegen der Übelkeit brauchte und Akupunktur gut hilft. Sonst hätte ich mich vielleicht auch erst etwas später gemeldet. Bei meiner ersten Schwangerschaft habe ich die Hebamme erst zur Mitte der Schwangerschaft kontaktiert.

Gruß
Rita & Eva 19 M & #ei 12+2

Beitrag von tdhille 26.05.10 - 12:10 Uhr

Vielen Dank für eure Antworten. Werd es dann wohl Anfang Juli machen. Dann bin ich im 4. Monat!! Denke auch, lieber früher, als zu spät und nachher ist sie schon zu voll!! Kann ja auch vorkommen!! :-)

Lg Tanja #winke