Farbwahl???

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von pipsi01 26.05.10 - 12:02 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

ich möcht Euch mal um Eure Meinung fragen, weil ich echt keinen Plan hab.#kratz

Unser Babyzimmer ist momentan in einen schönen Sonnenblumengelb gehalten. Zwei Wände sind Dunkelorange. Eigentlich ist es schön, aber irgendwie möcht ich mich von dem Dunkelorange trennen und weiß nicht was ich zu dem Sonnengelb für Farbe kombinieren kann od. soll?????

Wir bekommen nun ein Mädl und irgendwie würde mir jetzt alles in Flieder gefallen, aber zu Gelb????????#gruebel

Was habt ihr denn für Vorschläge???#danke

Danke für Eure Antworten

LG

pipsi01

Beitrag von feechen-linda 26.05.10 - 12:14 Uhr

Hallo Pipsi,

wir haben ein zartes Gelb mit einem Kiwigrün kombiniert ... total schöööön .... Da kann nun auch Mädel wie Bub drin wohnen.

LG,
Linda

Beitrag von blaue-blume 26.05.10 - 12:23 Uhr

hi!

das dunkelorange wäre mir auch zu heftig fürs kizi. we wäre denn ein zartes orange als alternative?

ich würde ein schönes starkes gelb mit weiss kombinieren, und dann rundrum nen türkisen oder grünen streifen...

flieder und gelb find ich nicht so schön...


besorg dir doch einfach mal nen farbkreis:

http://web.uni-weimar.de/medien/wiki/images/Farbkreis_Itten_1961.png

die farben, die direkt gegenüber liegen, sind zu unterschiedlich bzw. erzeugen unruhe...desdo näher aneinander, desdo harmonischer...



lg anna

Beitrag von thalia.81 26.05.10 - 13:02 Uhr

ICH stehe ja total auf dieses helle Grün, welches gerade so modern ist. Habe letztes Jahr meinen Flur so gestrichen und ich freue mich jedes Mal, wenn ich diese tolle Farbe sehe ;-) Die macht einfach gute Laune und passt m.E. total gut zu strahlendem Gelb.

Dazu noch weiße Möbel #verliebt hach...

Beitrag von lilaluise 26.05.10 - 13:09 Uhr

hätt ich jetzt auch gesagt..unser kizi wird auch hellgrün..für ein mädel und nen jungen ist das ne super farbe!

Beitrag von prinzesschen29 26.05.10 - 13:05 Uhr

Also unser Schlafzimmer hat 2 gelbe und 2 flieder farbene Wände und ich kann nur sagen, es sieht super aus. Ich erfreu mich jedesmal an der Farbkombi.

Lg Annika

Beitrag von happyverheiratet 26.05.10 - 17:44 Uhr

Unser Zimmer ist auch in einem zarten Lindgrün gestrichen und dazu kombiniere ich rosa in den Accessoires.

Das sind z.B. die Vorhänge dazu:

http://www.kidz-biz.de/alphabetisch-sortiert/vorhaengeschals/my-julius-vorhaenge-schals-vorhang-2-stk-la-rose::1851.html?XTCsid=1590ff6b1579397b4680d4754730a84b

Und zu gelb würde grün auch super passen. Das hatte ich auch erst vor...#schock bis mich der Rosa/Pink-Wahn getroffen hat.

Schau mal hier:

http://cgi.ebay.de/16tlg-Luxus-Baby-Bettausstattung-inkl-RUNDUM-NESTCHEN-/220610512141?cmd=ViewItem&pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item335d69450d

Viel Erfolg!