schon sitzen

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von hagelsturm 26.05.10 - 12:03 Uhr

meine maus ist jetzt 3,5 monate und zieht sich an meinen händen immer hoch zum sitzen.
wollte mal wissen, ab wann sie frei sitzen können und ab wann sie dann im hochstuhl sitzen können. welchen hochstuhl könnt ihr empfehlen?

danke für die antworten

nina

Beitrag von nadine1013 26.05.10 - 12:06 Uhr

Es ist normal, dass Babys das in dem Alter tun.

Bis sie von alleine sitzen können, dauert es noch ne ganze Weile. Meine konnte es mit 8 Monaten. Vorher würde ich das Baby auch nicht in einen Hochstuhl setzen.

Beitrag von sonne_1975 26.05.10 - 12:06 Uhr

Das an den Händen hochziehen ist ziemlich ungesund für ihren Rücken und hat mit Sitzen wenig zu tun.

Sie wird trotzdem erst mit 8-10 Monaten sitzen (d.h. sich selbst ohne Hilfe hinsetzen) und auch erst ab da sollte sie in einem Hochstuhl sitzen.

Ausser du hast einen Hochstuhl mit einer Schale wie Babyschale, wo der Rücken nicht gerade ist.

Wir haben seit über 3 Jahren einen Tripp Trapp von Stokke und mein Sohn (4) wird noch lange darauf sitzen. Für den Kleinen haben wir einen anderen Tripp Trapp gekauft.

LG Alla

Beitrag von hot--angel 26.05.10 - 13:25 Uhr

Mein KIA sagt man soll viel das mit den händen hochziehn, weil das die muskulatur stärk

bei der KG machen die das auch


Alles Liebe
Isabella mit Tobias (35+0) 9 Monate #baby und 2 #stern im Herzen

Beitrag von anom83 26.05.10 - 12:29 Uhr

Hallo,

das mit dem "Frei Sitzen" wird noch eine ganze Weile dauern. Niklas sitzt seit er knapp 9 Monate alt ist "frei". "Frei Sitzen" bedeutet, dass die Babys aus liegender Position (flach liegend) selbst und ohne Hilfe in den Sitz kommen!

Wie die anderen schon gesagt haben, sollten die Babys vorher auch nicht hingesetzt werden.

LG Mona mit Niklas (noch 4 Tage bis zum 1. Geburtstag)

Beitrag von mary-j 26.05.10 - 14:26 Uhr

hi
also meine maus sitzt seit sie 7 monate ist allein und macht auch die wohnung schon unsicher mit ihrem gekrapple und hoch ziehen tut sie sich seit sie 8 monate alt ist auch schon überall. Das ist bei allen kindern anderst! Mein Mann ist mit 10 monaten schon frei gelaufen!

Lass der kleinen die Zeit die sie braucht und mit nem hochstuhl habt ihr noch zeit. wenn sie in ner Wippe ist dann stell die doch ne idee höher das deine maus mehr sieht!!!
lg

Beitrag von weili 26.05.10 - 20:28 Uhr

Meine Tochter hat mit sechs Monaten schon gessen und ist mit 10 Monaten gelaufen. Wie du siehst ist es bei jedem Kind anders.

LG weili