Schwangerschaftstest

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von 2joschi 26.05.10 - 12:04 Uhr

Ne kleine Frage- Mein Clearblue Schwangerschaftstest zeigte heute morgen Schwanger 1-2 Wochen an. Auf der Packung steht, dass der FA die Schwangerschaft ab dem letzten NMT berechnet, also 3-4 Wochen schwanger. Ab der 7.Woche kann man den Herzschlag sehen, oder? Das wäre dann in 3-4 Wochen????

Danke für die Antwort

Beitrag von simonesven 26.05.10 - 12:07 Uhr

die schwangerschaft wird eigendlich ab dem 1.tag deiner letzten regel berechnet.

grüsse simone

Beitrag von simonesven 26.05.10 - 12:10 Uhr

...noch was, mein clearblue mit wochenbestimmung zeigte bei 4+5ssw, 2-3 wochen schwanger an.

Beitrag von mss.fatty 26.05.10 - 12:14 Uhr

war bei mir auch so. 1-2 hat man nur wenn man vor NMT restet

Beitrag von prinzessinaqua 26.05.10 - 12:09 Uhr

Huhu,
ich habe auch den Clarblue test gemacht aber schon vor 2 Wochen *lach* und bei mir hat er auch angezeigt schwanger allerdings 3+ das heißt ich war da schon über die 5 Woche raus.
Habe dann ein termin beim FA gemacht diesen habe ich nun am freitag und die Sprechstunde meinte müßte da aufjedenfall dann 7- 8 Woche sein und mein kann schon was erkennen und das Herzchen müßte man auch schlagen hören.
Das heißt du müßtest bis in 3 Wochen auch was sehen können wen du ein Termin hast.

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft, weil der test sei ja mehr wie sicher wie ich mir sagen lassen habe.

LG
Manu

Beitrag von 2joschi 26.05.10 - 12:13 Uhr

Danke!!!!! Dann muß ich mich noch ein wenig gedulden. Bin total happy, konnte es heute morgen gar nicht glauben.
Hab gleich morgen einen, obwohl man da nix sehen kann.

lg Susi

Beitrag von mss.fatty 26.05.10 - 12:10 Uhr

also fa berechnet ab dem 1. tag deiner letzten regel. clearblue berechnet ab befruchtung.
lg