Gibt es Kaffee-Vollautomaten auch günstig und trotzdem gut???

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei "Finanzen & Beruf" aufgehoben". Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service "Die besten Haushaltstipps".

Beitrag von babytraum82 26.05.10 - 12:06 Uhr

Hi,

hätte wahnsinnig gerne einen Kaffee-Vollautomaten. Aber die meisten sind ja sowas von teuer, das ist momentan leider einfach nicht möglich.
Deshalb meine Frage: Gibt es gute, aber günstige Varianten??? Oder lieber noch sparen und mehr ausgeben?

Liebe Grüße und Danke
babytraum82

Beitrag von maupe 26.05.10 - 12:29 Uhr

Hi,

da hilft nur Abstriche machen. Die teuren (mal abgesehen vom Geschmack) sind halt einfach in der Handhabung und Reinigung (wenn ich von der De Longhi ausgehe).

Bei den günstigeren hat man mehr manuell ein zu stellen, weniger Auswahl.

Mir war schon wichtig, wie die Milch verwendet wird und wie einfach das Gerät zu reinigen ist. Mit beiden Punkten bin ich sehr zufrieden bei unserer Maschine.

Mein Tipp, lieber warten und sparen. Hinterher ärgert es dich nur.

LG maupe

Beitrag von babytraum82 26.05.10 - 19:22 Uhr

Danke für Deine Antwort!
Was hast Du für eine und bist Du damit zufrieden?

Liebe Grüße
babytraum

Beitrag von maupe 26.05.10 - 22:10 Uhr

Wir haben uns für eine De Longhi Prima Donna entschieden.

Durch das Display ist die Bedienung sehr einfach. Der Milchbehälter kann nach Bedarf eingesetzt werden und verbringt den Rest der Zeit im Kühlschrank.

Der Kaffee schmeckt einfach.....yammi..... ;-)

Reinigung, Entkalkung ebenfalls mit wenigen Handgriffen einfach zu handhaben.

Den Automaten haben wir seit anderthalb Jahren und noch keinen Tag unsere Entscheidung bereut.

LG maupe

Beitrag von cahahi 26.05.10 - 13:41 Uhr

Hallo!!

Du hast eine PN.

LG Carmen

Beitrag von babytraum82 26.05.10 - 19:22 Uhr

Hab Dir schon geantwortet...

lg

Beitrag von schatzeline1985 26.05.10 - 14:04 Uhr

Wir haben diese Maschine seit fast 2 Jahren und sind sehr zufrieden. Haben sie damals für 299,- € gekauft. Ist auch nicht schwer zu reinigen und man bekommt schnell nen Cappuccino oder Kaffee hin. Ist also nichts extra vagantes. ;-)

http://www.yatego.com/mediadeal/p,45d981fc5203f,43904bc55deb56_8,saeco-odea-go-e-s---neu-ovp

Also ich würds wieder so machen. Meine Freundin hat eine von Saeco für 1000€ gekauft und die ist nun schrott (nach ca. 5-6 Jahren). Ob das mir wert wäre, ist was anderes...

LG, schatzeline

Beitrag von biene07 26.05.10 - 15:58 Uhr

Hallo!
Wir haben so eine ähnliche. Die Saeco Odea Giro Plus.
Wir sind sehr zufrieden. Wir haben für die Maschine damals 499€ bezahlt.
Kaffee schmeckt lecker und Cappu und Latte Macciato sind im Handumdrehen zubereitet. #mampf#pro

Beitrag von babytraum82 26.05.10 - 19:23 Uhr

Okay, werd ich mir mal genauer anschauen. Danke!

lg babytraum

Beitrag von manavgat 26.05.10 - 17:08 Uhr

Eine gute Alternative ist imho die Senseo Latte.

Gruß

Manavgat

Beitrag von babytraum82 26.05.10 - 19:24 Uhr

Schau ich mir gleich mal an, danke!

lg babytraum