18 Monate alt.....mit was spielen eure Jungs zur Zeit am liebsten ???

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von pocahontas82 26.05.10 - 12:17 Uhr

Hallo Mädels,

zur Zeit ist Joshua´s Opa bei uns zu Besuch (er wohnt 600km weit weg) und er möchte dem Kleinen jetzt gern noch etwas kaufen, bevor er wieder nach Hause fährt.

So wollen wir also heute nachmittag zu Toys r us fahren und shoppen gehen;-).
Daher mal meine Frage an euch, mit was eure 18 Monate alten Jungs momentan am liebsten spielen ???

LG
pocahontas

Beitrag von raevunge 26.05.10 - 12:36 Uhr

HUHU

mein Kleiner liebt seinen Puppenbuggy, den er draußen durch die Gegend schiebt. Damit kann man auch gute Sachen machen, wie die Tiefgarageneinfahrt runterfahren lassen und so ;-) Langsam wird auch das Bobbycar interessant (in seiner Sprache: Gika ;-)), leider ist er recht klein und kommt nur mit Schuhen auch auf den Boden, so dass das noch nicht so recht klappt mit dem Fahren. Na ja, dann auf jeden Fall Bälle und Bücher.

Das sind so unsere Highlights :-D

LG

Beitrag von melmystical 26.05.10 - 12:39 Uhr

Als mein Sohn 18 Monate alt war hat er am liebsten mit dem Little People Bauernhof gespielt.

Beitrag von miss-tine78 26.05.10 - 12:41 Uhr

hallo,

also mein Zwerg fährt wie ein wilder mit seinem Bobby-Car, liebt seine Traktoren über alles (sämtliche Größen und Modelle) und könnt sich stundenlang Büchen ansehen..!
Ach, hät ich noch fast vergessen, ich hab ihm mal so ein Holzsteckspielzeug gekauft, mit allen Tieren vom Bauernhof, die er einsortieren muss..find er auch super!

Ich hoffe, ich konnte helfen..

Viele Grüße

Beitrag von fbl772 26.05.10 - 12:44 Uhr

In dem Alter bekam unser Kleiner zu Weihnachten eine Werkbank mit Bohrmaschine (Bosch - Theo Klein), Akkuschrauber (Bosch - Theo Klein), Bauhelm, Ohrschützer und Handschuhe. Das ist seitdem ungebrochen der Knaller.

VG
B

Beitrag von zickchen079 26.05.10 - 12:45 Uhr

unser Sohn liebt seinen Staubsauger

Beitrag von hongurai 26.05.10 - 12:50 Uhr

- bobby car war als auto zu hause das Liebste. Aber auch kleine Autos und eine Garage.
- Für Unterwegs hat er von der Oma zu Weihnachten ( da war er 1,5 Jahre alt) ein Minimotola bekommen. Das beste was Oma jemals gekauft hat. Es ist ein dreirädriges Laufrad-Motorrad, super leicht also gut zum Spazierengehen geeignet. Wenn er mal keine Lust zum Fahren hatte, passte das Ding immer unter den Buggy. UND kostet nur €18.-
www.minimotola.de

viel spass beim shoppen!!!

Beitrag von ela1970 26.05.10 - 19:04 Uhr

www.minimotola.de .... die sind ja mal cool, haben gerade auch eins bestellt! Danke für den TIP.
lg

Beitrag von muffy83 26.05.10 - 12:53 Uhr

Huhu,

mein kleiner (18Monate) spielt am liebsten mit Lego Duplo oder mit Autos bzw Bulldogs.


Vg

Beitrag von muffin357 26.05.10 - 13:06 Uhr

hi,

mit dem bosch-werkzeug-koffer-set -- der Mini-Akkuschrauber ist der hammer, gibts auch einzeln und verhält sich wie ein grosser ... - aber eben BOSCH, die anderen sind eher hmpf.

puzzels haben in dieser zeit angefangen der renner zu werden

lego rauf und runter

bobbycar

traktoren


lg
tanja

Beitrag von xbienchenx 26.05.10 - 13:21 Uhr

Unser Sohn, der im Juli 2 Jahre wird, spielt momentan am liebsten mit seinem Staubsauger, Buggy volladen,Puppen von seinen Schwestern reinsetzen und schiebem. Lego Duplo und mit allen Arten von Autos.

Beitrag von schnurzelsmama 26.05.10 - 17:54 Uhr

Hallo,

Felix ist 19 Monate und sein absolutes Lieblingspielzeug sind: Luftballons, ich muss immer einen oder zwei in der Tasche haben, egal wo wir sind.
Gleich danach kommen Bälle und Lego Duplo ist seit einigen Tagen interessant.

Bobbycar oder ähnliche Fahrzeuge interessieren ihn so gar nicht:-(.

schnurzelsmama mit Felix