gestern 3.Screening wir bekommen ein Model- Vergleichswerte gesucht

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von mirkonadine 26.05.10 - 12:21 Uhr

Hallöchen ihr lieben #winke,

gestern bei 31+0 hat ich mein 3.Screening, der kleinen gehts gut #verliebt ihre Werte :

BPD: 76
FOD/KU: 98 / 277
ATD: 77
AU: 262
FL: 69
Gewicht lag bei 1862 ca.


Und sie hat ganz lange Oberschenkel Knochen, beim Messen entsprachen sie der 35 SSW, kommt wohl ganz nach dem Papa der ist auch fast 1,90 m.

Naja Probleme wie die Mama beim Hosen kauf wird sie wohl nicht haben #rofl


Habt Ihr Vergleichswerte ?

LG Nadine 31+1

Beitrag von charlynchen 26.05.10 - 12:35 Uhr

Hallo,

ich war heute bei 31+3SSW auch beim 3Screening.

Meine Werte

BPD: 81
FOD: 99
ATD: 76
FL: 64

Gewicht: 1800Gramm

Kennst Du Dich mit den Abkürzungen aus?

Ich weis nur das man die FL x 7 nehmen muss, um die genaue Länge auszurechnen. Aber die anderen Kürzel sagen mir nichts.

LG
Charlynchen

Beitrag von charlynchen 26.05.10 - 12:39 Uhr

Hi,

habe mir gerade auf Services "führung durch den Mutterpass" angeschaut. Da stehen die Kürzel erklärt.

LG
Charlynchen

Beitrag von feechen-linda 26.05.10 - 12:37 Uhr

Hallo Nadine,

meine Süße hat bei 31+5 1.734 g gewogen, die Größe kann ich leider nicht genau sagen, ich denke mal, sie hatte ca. 42 cm.

LG,
Linda

Beitrag von amidala 26.05.10 - 12:58 Uhr

Hallo,

gestern war ich zu meiner 14-tægigen Wachstumskontrolle und da hatte
Baby 1.770 g, SSW 31+5

Lieben Gruss
Amidala

Beitrag von wunder-geschehen 26.05.10 - 13:00 Uhr

ich hatte gestern bei 29+0 mein 3. Screening. Leider hat mein FA aber nicht alle Daten eingetragen #schwitz .
Ich hab folgende Werte:
BPD 7,6
APD/AU 6,9
FL/HL 5,7

macht wohl jeder Arzt anders, oder wie?!
Gewicht hab ich leider wieder vergessen #schmoll

Beitrag von kuschel022 26.05.10 - 14:19 Uhr

Hier ist eine schöne Seite und du kannst jede SSW einzelnd anklicken:
http://www.sonoace.at/zeitleiste.html

Mfg