hab mal ne blöde frage sorry!

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen über die künstliche Befruchtung etc. austauschen. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen. Unser Kinderwunschmediziner Dr. David Peet beantwortet deine Fragen in unserem Expertenforum.

Beitrag von melli-1981 26.05.10 - 12:35 Uhr

hallo
und zwar wollte ich mal wissen wie groß ein eibläschen ist bevor es springt und befruchtet werden kann??
Musste 5 tage lang clomi nehmen war dann gestern beim FA und ich habe ein paar bläschen und eines ist schon 14mm groß jetzt muß ich nochmal 4tage lang clomi nehmen.

LG Melanie und schon mal danke für antworten

Beitrag von verabella 26.05.10 - 12:41 Uhr

Hallo Melanie,

auch bei einer Stimulation sollte der Follikel vor dem Sprung 20 mm groß sein, ist das nicht der Fall, dann sollte weiter stimmuliert werden.

Viel Erfolg, Vera

Beitrag von melli-1981 26.05.10 - 12:49 Uhr

danke schön dann hoffe ich mal das es am freitag so weit ist da muß ich nämlich nochmal zum US

Beitrag von cizetamoroder 26.05.10 - 13:16 Uhr

Hallo,

die Follis sollten so zw. 20-24mm sein, dass sie springen können.

Seltsam finde ich aber, dass du noch mal Clomi nehmen sollst., Das habe ich noch nie gehört. Ich habe selbst mehrfach Clomi genommen (von ZT5-9 oder ZT3-7) und ich war immer zum Kontrollultraschall, aber nachstimuliert wurde da nie. Die Follis wachsen dann doch von alleine weiter. Bist du sicher, dass du Clomi weiter nehmen sollst?!??!

Normalerweise wachsen die Follis ja so 2mm pro Tag, da wäre doch bei dir auch in 3-4 Tagen der ES (kann ja auch mit Spritze ausgelöst werden).

LG
cizetamoroder

Beitrag von melli-1981 26.05.10 - 13:32 Uhr

hi ja bin mir sicher das ich nochmal welche nehmen muß sonst hätter der arzt sie mir ja nicht verschrieben....ich sollte sie ja east mal 5tage lang 2stück nehmen und dann sollte ich zum freitag-samstag meinen#eihaben
War gestern dann zum US und ich hab ein paar bläschen eins ist schon 14mm groß jetzt soll ich nochmal 4tage 2tab. und am freitag nochmal zum US

Beitrag von rolo 26.05.10 - 18:23 Uhr

Hallo Melli,

darf ich dich mal fragen, bei welchem ZT du jetzt bist?