Ich suche Lieder...

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von heiky 26.05.10 - 12:46 Uhr

Hallo, ich möchte gerne eine CD zusammenstellen mit Liedern für meinen kleinen Schatz! Jetzt wollt ich fragen, ob ihr noch Ideen habt oder schöne Lieder kennt. Es sollen welche sein, die ausdrücken wie schön es ist ihn zu haben und das er so wie er ist richtig ist! Ich habe schon:

Du bist du ( das ist der Clou)
So wie du bist; und Ohne dich...: von Rolf Zuckowski
Keine ruhige Minute... von Reinhard Mey

Kennt noch jemand Lieder in diese Richtung?

LG Heiky

Beitrag von eivlin 26.05.10 - 12:50 Uhr

Hallo,

such mal weiter bei Reinhard Mey. Er hat die CD "Mein Apfelbäumchen" mit Liedern für seine Kinder gemacht. Da sind ganz viele schöne Lieder in der Richtung drauf. Seitdem ich unseren kleinen hab gehen bei der CD immer meine Hormone mit mir spazieren. *schnief* ;-)

LG

Diana und Corbin (*01.02.2010)

Beitrag von toffiee 26.05.10 - 12:53 Uhr

mein Apfelbäumchen von Reinhard Mey würde mir da noch einfallen

etwas moderner aber wahrscheinlich nicht unbedingt Babytauglich, obwohl ein ganz ruhiges Lied wäre: Tauschen gegen Dich von den Toten Hosen. Wunderschönes Lied mit tollem text

Beitrag von dudelhexe 26.05.10 - 13:03 Uhr

-Hallo, schön, dass du da bist!
-Heute kann es regnen...(Geburtstagslied)
-Kindermutmachlied

Beitrag von caramaus 26.05.10 - 13:59 Uhr

Ich finde zur Zeit die Lieder von Gerhard Schöne total schön.

Schau mal hier: Vielleicht ist was dabei?

http://www.youtube.com/watch?v=BiDqXpPj2ws&feature=related

http://www.youtube.com/watch?v=P6nqvhT8i_I&feature=related

c.

Beitrag von kafu83 26.05.10 - 14:47 Uhr

Wofür willst du die CD denn , zum Unterlegen von Bildern etc. oder zum Vorspielen?

Wenn du's zum Einschlafen vorspielen willst oder als Abschlußlied noch ein Schlaflied brauchst kann ich die CD "Traumküsschen" von Nico Bizer empfehlen, sind mal ganz neue Lieder, total schön gesungen und tolle Texte!