Welches Babyphone?

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von happyverheiratet 26.05.10 - 12:49 Uhr

Hallo,

welches Babyphone benutzt ihr? Wir wohnen in einem Mehrparteienhaus und hier in der Umgebung gibt es sicherlich so einige Familien mit Babyphone.

Was haltet ihr von diesem hier (besonders strahlungsarm):

http://www3.baby-markt.de/nocache/ANGELCARE+AC+420D+Babyphone,w331274870689-19652.htm

oder doch liebe eins von Phillips Avent:

http://www.amazon.de/Philips-Avent-SCD-520-00/dp/B0012XT3YI/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=baby&qid=1274870736&sr=8-1

Strahlungsarm hört sich erstmal toll an:-). Andererseits haben wir Handys, Wlan und ein schnurloses Telefon.

Ich kann mich nicht recht entscheiden und bitte um Rat.

Liebe Grüße und einen sonnigen Nachmittag für alle. #sonne

Beitrag von thalia.81 26.05.10 - 13:00 Uhr

Mein Freund hat sich zu dem Thema mal die entsprechende Ausgabe von Ökotest aus dem Internet bestellt und ungefähr ein Wochenende mit dem Thema beschäftigt #augen

WIR werden das Angelcare kaufen, da es am besten abgeschnitten hat. Das Avent war nicht so gut, ich weiß aber nicht genau, welches Avent-Modell getestet wurde. Finde leider auch gerade den Test nicht.


LG
thalia

Beitrag von jeannine1981 26.05.10 - 13:08 Uhr

Hi,

wir hatten das AngelCare mit der Überwachungsmatte und Babyphone und waren super begeistert.

Liebe Grüße
Jeannine

Beitrag von hippe1977 26.05.10 - 13:09 Uhr

Hallo,

wir nutzen das AngelCare und sind damit sehr zufrieden.

LG!
Die Hippe

Beitrag von maryjune 26.05.10 - 13:23 Uhr

Angelcare! :-)

Beitrag von flammerie07 26.05.10 - 14:07 Uhr

ich habe das audioline babycare 5 und bin sehr zufrieden. nur die mitgelieferten akkus sind bissl schwach auf der brust. die kann man aber super austauschen und schon ist es (m)ein perfektes babyphone!
und vor allem nicht so preisintensiv wie andere babyphones.

Beitrag von marquise 26.05.10 - 15:33 Uhr

Ich suche eins, das mit Akku läuft. Deswegen tendiere ich auch eher zum Avent 520. Vielleicht kann dazu auch noch jemand was schreiben????

DANKE!

p.s.: Der Nachmittag ist regnerisch. #wolke

Beitrag von little...angel 26.05.10 - 19:07 Uhr

hallo :-)

meine freundin hatte beide in der verwendung und sie war mit dem avent echt zufrieden.
mittlerweile gibt sie es auch ab (sie hat es nur ca 1/2 jahr benutzt), also falls du an einem gebrauchten (top erhaltenem) interessiert bist meld dich doch per vk bei mir ;-)

Beitrag von handymaus83 26.05.10 - 19:29 Uhr

Huhu,

wir benutzen seit 4 Monaten das Avent SCD 520 und wir sind super zufrieden. :-D Negative Punkte sind mir bis jetzt nicht aufgefallen.

Viele liebe Grüße

Handymaus83 & #baby Vanessa (4 Monate)