28. SSW +10 Kg: Mit wieviel muss ich noch rechnen?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von schoko-frau 26.05.10 - 12:51 Uhr

Huhu ihr Lieben,

habe seit Anfang der SS bis jetzt 28. SSW genau 10 Kg zugenommen. Ich bin selbst geschockt. #schock Das ist schon viel oder?

Und mit wieviel muss ich noch mind. rechnen? Sollte ich jetzt lieber auf meine Ernährung achten - also weniger Fettes und Süßes? #schmoll Habe bisher alles gegessen, worauf ich Lust hatte. #schein

LG schoko-frau, die einfach zu gern Schoki ißt #torte

Beitrag von 72010 26.05.10 - 12:53 Uhr

Das ist ja ganz unterschiedlich. Bin jetzt in der 33.ssw und habe 19kg zugenommen. Ich machs wie meine Ma. Sie hatte auch über 20kg mehr drauf. Fühle mich wie ein Wal und bin froh wenn ich meinen Körper wieder für mich alleine habe. Bewegen ist Luxus. Hoffe das es mit dem Stillen klappt um so besser gehen hoffentlich die Pfunde wieder zurück.

Lg Carmen

Beitrag von schneggge 26.05.10 - 13:07 Uhr

Ich bin in der 27 ssw und habe 14 kg mehr drauf.
Meine Ärzte finden das total ok und normal.
Meinem Bauchbewohner und mir geht es blendend,das zählt.

Beitrag von habbeline 26.05.10 - 13:12 Uhr

Bin in der 27. Ssw und habe 8 Kilo mehr drauf.
Solange es euch beiden gut geht und die Ärzte nix sagen, würde ich es mir weiter schmecken lassen.

Beitrag von sendilee 26.05.10 - 13:17 Uhr

Ich bin auch in der 28. Woche und habe auch 10Kg zugenommen ;-)

Beitrag von mandy1975 26.05.10 - 13:24 Uhr

#winke

#rofl viel ?????

Ich bin 18 woche und hab 11 kilo bisher zugenommen ...Wo soll das noch enden . Bis zum schluss heb ich wohl ab wie ein luftballon:-)

lg mandy

Beitrag von jule3 26.05.10 - 13:25 Uhr

hi schoko-frau

bei meiner ersten Tochter hatte ich in dieser zeit auch schon 10 Kilo mehr und habe noch schlappe 13 dazubekommen #schock Am Ende war ich bei 23 und fand es nicht sehr witzig. Allerdings habe ich auch 2 Wochen im Krankenhaus gelegen und da natürlich auch gut und gerne gegessen.

Jetzt bin ich in der 27. Woche und habe knapp 5 Kilo mehr, allerdings auch mit dem Wissen nicht wieder ein kleines Walross werden zu wollen.

Alles Gute
Jule

Beitrag von engel2405 26.05.10 - 14:26 Uhr

Hallo,

ich habe bisher 11Kilo zugenommen und bin in der 27. Woche. Hab gerade mal geschaut: in der 1. SS hatte ich in dieser SS-Woche 10Kilo mehr und in der 2. SS 14Kilo.

Bisher habe ich damit noch keine Probleme, hoffe aber, dass es nicht mehr sooooo viel wird. Muß mich allerdings auch oft zusammenreißen ... #augen

LG Ina

Beitrag von schoko-frau 26.05.10 - 14:40 Uhr

Danke für Eure Antworten!!! #blume

Die Ärztin hat nix gesagt - ok, dann kann ich ja beruhigt sein. #schein

Beitrag von manny1 26.05.10 - 14:42 Uhr

Hallo #winke #winke

ich hatte auch in der 28. Woche 10 kg mehr und am Ende hatte ich 18 kg! Konnte auch den ganzen Tag Scoki naschen!;-)
Schöne Restschwangerschaft noch!

lg Mandy mit #baby ( 10 Monate )#verliebt