Brauche euren Rat! wann testen?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von chrisymama1984 26.05.10 - 12:55 Uhr

das ist dieser monat
http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/900897/511808

das ist der monat davor
http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/900897/506207


habe gar kein bauchgefühl! muß ich bis samstag warten?

Beitrag von moeriee 26.05.10 - 12:56 Uhr

Du kannst! Selbst auf den digitalen Clearblue kannst du dich heute schon mit Mittagspipi verlassen! :-)

Beitrag von chrisymama1984 26.05.10 - 13:01 Uhr

ich habe nen frühtest hier aber erst ab ausbleiben der regel und laut ubria müßten die ja erst morgen kommen, obwohl mein persona schon 3 tage mit m blinkt (m bedeutet die tage müßten kommen).

morgen früh wollte ich zum doc gehen! evtl mache ich davor nochmal den test?!

Beitrag von angeleye1983 26.05.10 - 13:03 Uhr

Die letzten Tage kannst sowieso raus nehmen aus deiner Tempi-Kurve, weil du da ja erst sehr spät gemessen hast. Da ist der Unterschied zu den restlichen Zeiten einfach zu groß. Mein Frühtest hat damals bei ES+10 schon angezeigt *gg*

Beitrag von angeleye1983 26.05.10 - 12:56 Uhr

Hast du die Bienchen um den ES rum nur nicht eingetragen oder hast du da gar keine gesetzt??

Beitrag von kiddi26 26.05.10 - 13:18 Uhr

Also tut mir leid, aber deine Bienchen sitzen unheimlich schlecht.... du weisst schon das man um den ES herum #sexhaben soll!!????

Denke nicht das man so #schwanger wird.....

Sorry....

Beitrag von chrisymama1984 26.05.10 - 13:29 Uhr

warum ist dann die tempi so hoch?
spermien können ja auch einige tage im körper überleben! (bis zu 7 tagen)

Beitrag von angeleye1983 26.05.10 - 13:31 Uhr

Spermien können einige Tage überleben, aber ich denke, dass die Tempi so hoch ist, weil die Messzeiten nicht stimmen... Du solltest schon immer zur gleichen Zeit messen und gerade zum Schluss hast du ja da schon ziemlich heftige Unterschiede drin.

Dass Spermien 7 Tage überleben is jedoch sehr sehr selten. Du solltest schon um die fruchtbare Zeit deine Bienchen setzen.

LG
angeleye 35. SSW

Beitrag von chrisymama1984 26.05.10 - 14:06 Uhr

wenn ich morgens teste ist die tempi gleich, selbst wenn ich nachmittags nochmal kontrolliere!

Beitrag von moeriee 26.05.10 - 14:21 Uhr

Nachmittags sollte die Temperatur eigentlich höher sein als morgens, bevor du aufstehst. Bei mir in der SS:

morgens 36,9°C
mittags 37,4°C
abends 37,6°C
nachts 37,4°C

Beitrag von chrisymama1984 26.05.10 - 14:36 Uhr

das schreibt ubria dazu!

# Die günstigste Zeit für den Geschlechtsverkehr mit der höchsten Wahrscheinlichkeit schwanger zu werden ist nicht der Tag des Eisprungs, sondern ein bis zwei Tage davor!
# Wer schwanger werden möchte, sollte nicht täglich miteinander schlafen, sondern nur etwa jeden zweiten Tag. Denn täglicher Sex verringert die Anzahl der Samenzellen im Ejakulat.
# Der Eisprung findet in der Regel nicht nach der Temperaturerhöhung statt, sondern die erhöhte Temperatur zeigt an, dass der Eisprung im Zeitraum von bis zu 48 Stunden zuvor stattgefunden hat.

Beitrag von moeriee 26.05.10 - 13:40 Uhr

Die Tempi ist nach dem ES immer höher, als vor dem ES. Leider sagt eine schöne Kurve nix über eine SS aus, außer wenn die Tempi mehr als 18 Tage in Hochlage ist.

Ich würde an deiner Stelle testen. Dann weißt du bescheid. Ich hab' an ES+11 mit einem digitalen Clearblue positiv getestet.