Was ist ein Ovulationstest?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von havin1984 26.05.10 - 13:05 Uhr

Ich weiß das is ne blöde Frage, aber ich weiß es wirklich nicht..
Was ist ein Ovu-Test???

Lg

Beitrag von qnucki 26.05.10 - 13:10 Uhr

hey,

schau mal hier!

http://de.wikipedia.org/wiki/Ovulationstest

LG

Beitrag von ecrin.nisa 26.05.10 - 13:15 Uhr

hi,

ovu-test = eisprungtest... mit diesem test kannst du deinen eisprung bestimmen ;-)

Beitrag von havin1984 26.05.10 - 13:20 Uhr

aha und wie funktioniert so ein test??

Beitrag von cocopet 26.05.10 - 13:30 Uhr

Steht ja auch unter dem geposteten Link:

Rund um Deinen Eisprung steigt der Anteil des luteinisierenden Hormons. Ovulationstests bestimmten diesen Wert und sind sie "positiv", ist der Wert so hoch, dass Du davon ausgehen kannst: Jetzt habe ich einen Eisprung!

Meistens zeigen die Ovus 2 Tage positiv an, weil der LH-Wert eben ansteigt, dann springt das Ei, dann sinkt der Wert langsam wieder. Zu dieser Zeit ist also Bienchen setzen angesagt! :)

Die Ovus gibt es in Drogerien oder in der Apotheke. Immer schön Gebrauchsanweisung lesen, je nach Marke funktionieren sie anders. (Morgenurin oder lieber nachmittags, zwei Striche oder ein Smiley...)

Gib doch hier in der Suchfunktion mal Ovu ein, da findest Du auch ganz viele Infos.