Oilily Wickeltasche

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von maryjune 26.05.10 - 13:16 Uhr

Hallo Zusammen,

mir gefällt die Jingle Jungle Wickeltasche von Oilily! Sie hat aber echt nen stolzen Preis von 130 Euro!!

Sind die Taschen ihr Geld wert? Wer hat eine?

lg Mary

Beitrag von shorty23 26.05.10 - 13:48 Uhr

Hallo Mary,
also ich habe keine Oilily Wickeltasche, aber eine ähnlich teure #schein und ich muss sagen, für mich war sie das Geld wert. Viele finden es völlig bescheuert so viel für eine Wickeltasche auszugeben, ist es rein rational ja auch, aber ich habe sie ja fast täglich dabei und ich finde, da muss sie mir auch gut gefallen und das tut sie einfach. Das ist übrigens meine Tasche http://www.cecilyplum.com/Images/NativeSize/304-03.jpg

LG

Beitrag von thalia.81 26.05.10 - 17:17 Uhr

Die ist toll! Wo gibt es die denn?

Beitrag von shorty23 26.05.10 - 18:19 Uhr

Danke! Ich habe sie hier gekauft http://www.kleinergrashuepfer.de/katPetunia%20Pickle%20Bottom-idTaschen-agtypWickeltaschen aber es scheint genau die nicht mehr zu geben, hier gibt's noch eine ähnliche http://www.tradoria.de/p/petunia-pickle-bottom-wickeltasche-touring-totes-granada-nights-und-turkish-twilight-92686531. Meine Variante heißt Granada Nights, vielleicht findest du sie ja noch woanders.
LG

Beitrag von vitruvia 26.05.10 - 13:54 Uhr

Hallo Mary,

wie meine Vorposterin habe ich mir auch eine Petunia Pickle Bottom "gegönnt". Die sind ja ähnlich teuer wie oilily.

Ich finde, sie sind ihr Geld auch wert.

1. sind sie meist nicht so riesig und klobig wie die Standardtaschen. Da das inzwischen meine 2. SS ist, weiß ich, dass man so eine riesige Tasche so gut wie nie braucht.

2. Ich mag es, wenn man der Tasche nicht auf Anhieb ansieht, dass sie eine Wickeltasche ist. Dann kann man sie nämlich auch ohne weiteres noch nach der Babyzeit als Handtasche nutzen! Und das rechtfertigt für mich bereits den Preis.

Ich für meinen Teil, LIEBE meine Wickeltasche :-)

Vit

Beitrag von nancynina 26.05.10 - 14:17 Uhr

Ich habe mir eine gegönnt. Ob es sich lohnt kann ich dir nicht sagen, da meine Bauchmaus erst im Septermber kommen wird. Aber ich mag die Designs von Oilily

Grüsse

Beitrag von blockhusebaby09 26.05.10 - 14:58 Uhr

Hallo

Ich hab auch eine Oilily.
Optik und Qualität super.#pro
Aber ich finde die Innenaufteilung nicht ganz so schön wie bei der Lässig.
Also hab ich zur Zeit doch wieder meine Lässig im Einsatz.
Ich fahr im Sommer wieder nach DK und in Aalborg gibts ein so ein schönes Oililygeschäft mit einer riesen Auswahl wenn ich noch mal eine seh mit einer besseren Inneneinteilung geht meine Alte zu Ebay und ich gönne mir eine Neue wenn die mir mit der Aufteilung auch nicht zu sagen dann eben nicht.
Für mich ist halt das Innenleben einer Wickeltasche mindestens genau so wichtig wie das Äußere und daher würde ich keine im Netz bestellen es sei denn ich kenn sie in Natura.

Ganz liebe Grüße#herzlich

Beitrag von caitrionagh 26.05.10 - 20:01 Uhr

Huhu,
ich hab genau diese Wickeltasche in blau und bin begeistert. Schade, dass du jetzt erst fragst, weil die Jingle Jungle noch vor ca. zwei Wochen bei amazon für 79 € im Angebot war. Hab sie mir da gekauft und sie ist echt super schön. Ich hätte aber auch mehr dafür gezahlt. Genug Platz ist auch für alles und nachher kannst du sie als Handtasche benutzen.
LG, caitrionagh

Beitrag von anna_lucas 26.05.10 - 20:22 Uhr

Habe auch eine Wickeltasche von Oilily. Ist top und auch bei Kind Nr. 3 noch im Einsatz!

LG

Beitrag von katti3 26.05.10 - 21:25 Uhr

Hallo,
hab mal nach der Tasche gegoogelt.Ist ja echt toll.Bekommst Du aber auch für 78 Euro anstatt 130.
LG
K

Beitrag von maryjune 27.05.10 - 10:02 Uhr

Was echt für 78 Euro? Weißt Du noch wo Du sie gefunden hast?
Ich mach mich auch gleich mal auf die Suche!!

Danke für den Tipp!!!! :-) #danke