darf man in der ss Salamipizza essen??!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von laurizia 26.05.10 - 13:27 Uhr

Hallo,

frage steht ja schon oben.

Eigentlich ja schon oder net?! #kratz Ich mein die Salami wurde ja erhitzt.

Vielen Dank für die Antworten.

lg #sonne

Beitrag von sunny2808 26.05.10 - 13:27 Uhr

JA! Hau rein und lass es dir schmecken. #mampf

Beitrag von opmaus82 26.05.10 - 13:28 Uhr

JAAAAAAAAA ... weil sie ja - wie du schon sagst - erhitzt wurde..

Guden Hunger und alles Liebe ;-)

Beitrag von laurizia 26.05.10 - 13:28 Uhr

#winke Danke :-p

Beitrag von zauberli 26.05.10 - 13:28 Uhr

Klar, Salami ist doch auch geräuchert, oder?? Dann ist alles tot!

Beitrag von jahleena 26.05.10 - 13:31 Uhr

Hehe, schöner Ausdruck..

Beitrag von nese80 26.05.10 - 13:28 Uhr

jaaa...

lass sie dir schmecken...!!:-D#mampf

Gruß

Beitrag von firestone1980 26.05.10 - 13:31 Uhr

Also, ich esse auch kalte Salami (hatte neulich hier schon mal gefragt, da wurde auch mehrmals widerlegt, dass Salami gefährlich ist) - weiß nicht, warum sich das so hartnäckig hält - dann sollte man generell keine Wurst essen dürfen oder???

Beitrag von 72010 26.05.10 - 13:41 Uhr

Ich habe unwissend auch dauernt morgens Lachsschinken gegessen, von Schafskäse und Mozarella ganz zu schweigen.

Beitrag von qrupa 26.05.10 - 13:45 Uhr

Hallo

gegen Mozzarella und Schafskäse ist auch gar nichts einzuwenden solange du ihn abgepackt im Supermarkt kaufst. Nur den losen aus der Feinkosttehke besser nicht.

LG
qrupa

Beitrag von 72010 26.05.10 - 15:22 Uhr

Aso, Danke gut zu wissen, aber da kaufe ich ja eigendlich nie. Bin mehr so der abgepackte Typ :-D

Beitrag von laurizia 26.05.10 - 13:45 Uhr

meine FA hatte mich drauf hingewiesen das ich das alles (Salami, Schafskäse, keinen Weichkäse, geräuchterten Schinken, usw.) während der Schwangerschaft nicht essen soll.

Beitrag von coco1902 26.05.10 - 13:57 Uhr

Hi,

ja, prinzipiell schon aber die salami auf der Pizza ist doch gebraten, bzw im ofen gewesen und eben nicht mehr roh.

Ausserdem darf man dann echt gar nichts essen... ich hab immer auch alles gegessen, worauf ich lust hatte. - AUCH SUSHI!!! #rofl wenns danach geht, dann ist alles irgendwie verseucht und mit chemie voll...

ich pass jetzt nur bei rohem zeug auf, also lachs und so. und hackepeter ess ich auch nur einmal, wenn ich grad voll hunger drauf habe... ich nehm das nicht so genau ;)

Beitrag von hebigabi 26.05.10 - 14:21 Uhr

Alles was im Backofen war ist eh tot :-p also hau rein, ansonsten schau mal hier- du kannst wesentlich mehr essen als du meinst

http://www.waswiressen.de/download/wwe_schwangere_lebensmittel.pdf

LG

Gabi

Beitrag von coco1902 26.05.10 - 16:28 Uhr

Aaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhh... alles, was ich gern esse... also ehrlich... Gabi :(


Ich esse trotzdem alles, man muss ja nicht übertreiben mit dem essen. aber wenn ich hunger auf was hab, lass ich mir das auch nicht verbieten...

also ich finde, das ist viel weniger als ich dachte, was man essen kann....

ich pass zwar auf mit mett, aber teewurst, leberwurst, salami, salat, gemüse und auch MAL sushi kann ich mir nicht verkneifen.

ist es denn auf alle fälle immer schädlich? oder ist es nicht ein genau so hohes risiko, wie die chance auf eine lebensmittelvergiftung unter normalen umständen???#kratz

Beitrag von hebigabi 26.05.10 - 20:53 Uhr

Listerien und Toxoplasmen sind leider plazentagängig und richten dadurch Schaden am Kind an und die Erreger die Magen Darm machen tun dies ist nicht - auch keine Salmonellen.

LG

Gabi

Beitrag von coco1902 27.05.10 - 13:35 Uhr

danke... :( mmmhhhh. na gut, ich geb mir mühe :-D :-D :-D

Beitrag von terrorevil 26.05.10 - 15:39 Uhr

Lass es Dir schmeckern :)

Und wenn ich alles was auf den Listen draufsteht was Schwangere lieber lassen sollten wär ich verhungert ;)

Mel mit Baby inside 16SSW und 4 Kids an der Hand (alle gesund auch wenn ich weiter gegessen habe wie ich wollte^^)