Ob das funktioniert??

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von martha2111 26.05.10 - 13:29 Uhr

Hi Ihr Lieben,

ich schaue seit ein paar Tagen mein ZB so lange an, bis sich darin etwas zum Positiven verändert. Und ich kann es einfach nicht sein lassen^^

Meint ihr, wenn ich lang genug draufstarre, seh ich einen ES?? ;-)

Und noch ne Frage: Eigentlich sollte man ja vaginal messen. Vll bin ich dafür ja nicht geeignet und sollte besser oral messen?
Gab es soetwas schon mal, dass jemand mit dem oral-messen besser klarkam als mit vaginal?

Danke für eure geistigen Ergüsse :-P

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/901809/511118

Beitrag von nanunana79 26.05.10 - 13:31 Uhr

Hallo,

die orale Messung ist sicherlich am ungenausten. Ich würde im Po messen. Is nich so schön ;-) aber am zuverlässigsten

Beitrag von mone1973 26.05.10 - 13:42 Uhr

Halli Hallo,

also ich verbringe im Moment Stunden damit auf
http://kiwu.winnirixi.de/tempikurve.shtml die Kurven dort mit meiner zu vergleichen. Vielleicht findest du dort was. Ich bin da kein Spezialist aber klar erkennen kann man bei dir einen Temperaturanstieg und damit den wahrscheinlichen Eisprung auf dem ZB jetzt nicht.

Zur Messweise hab ich bislang auch immer nur gelesen, dass oral die (nach axial das kann wohl ganz vergessen) ungenaueste, vaginal besser und anal die beste Messweise is.

viele Grüße

Beitrag von atlantica83 26.05.10 - 13:37 Uhr

Ich messe 3 Minuten Oral. Mein ZB ist meiner VK. Bisher ist die Tempi sehr ruhig und hat mir auch letzten MOnat zuverlässig den Eisprung angezeigt. Kann natürlich sein, dass es bei jedem anders ist??? Kannst es ja mal beim nächsten Zyklus versuchen. Währenddessen sollte man nämlich nicht wechseln, sonst sind die Werte nachher verfälscht.

Ich sehe leider auch keinen ES... Sorry :-(

Viel Glück weiterhin #pro#klee