Wohin - Kurzurlaub mit 2jähriger - Bitte um Vorschlag

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von pegsi 26.05.10 - 13:37 Uhr

Hallo!

Meine Tochter ist gerade 2 Jahre alt geworden. Jetzt möchte ich gerne in diesem Sommer mit ihr und dem Papa für ein paar Tage (verlängertes Wochenende) wegfahren, damit sie einmal etwas anderes sieht als immer nur die Großstadt.

Ich selbst bin ein fürchterlicher Reisemuffel, daher kenne ich mich nicht aus und möchte auch am liebsten in Deutschland bleiben.

Kann mir jemand einen Tip geben, wovon eine 2-jährige schon etwas hat?

Beitrag von annelie.77 26.05.10 - 13:40 Uhr

Hallo,

da du aus Berlin bist würde ich einfach mal die Ostsee vorschlagen! Ich persönlich kann Prerow oder Rügen empfehlen, da waren wir immer während unserer Berliner Zeit!

Prerow hat natürlich den Vorteil, dass es nicht weit ist und die Gegend super schön ist!

LG

Anne

Beitrag von emmy06 26.05.10 - 13:41 Uhr

Fahrt doch Richtung Ostsee rauf...


LG

Beitrag von pegsi 26.05.10 - 13:42 Uhr

Dankeschön Ihr beiden!

Wenn spontan zwei Leute gleichzeitig schreiben, wir sollten zur Ostsee fahren, dann ist das bestimmt der ultimative Tip. Ich gehe mich gleich mal schlau machen, vielen Dank!

Beitrag von lilaluise 26.05.10 - 14:04 Uhr

ja Prerow ist toll. wir waren da auf dem Regenbogencampingplatz...da kann man sogar ein eigenes Familienbad mieten..man muss nicht unbedingt zelten- es gibt auch wohnwägen zu mieten...ist super Kinderfreundlich...wir waren dort als Paula 1 Jahr alt war...ihr hat es glaub ich super gefallen...jede Menge Kinder die mit ihr gespielt haben!

Beitrag von jenny133 26.05.10 - 13:45 Uhr

Hallo

wir sind aus dem Süden Deutschlands und werden an den Bodensee fahren. Ich stimme den anderen auch zu: Wasser ist auf jeden Fall ganz interessant und an der Ostsee gibts sicher auch super schöne Plätze zu entdecken!!

Wünsche euch sehr viel Spass!

LG
Melanie

Beitrag von 77_tanja 26.05.10 - 13:46 Uhr

Hallo,

Ostsee ist sehr schön, Nordsee aber auch ;-), waren letztes Jahr mit unserer kleinen für 3 Tage in Norddeich, dieses Jahr geht es für 4 Tage nach Cuxhaven.

LG Tanja und Joana 7.1.2008

Beitrag von emmy06 26.05.10 - 13:49 Uhr

Aber von Berlin bis rüber zur Nordsee und das nur für ein verlängertes WE ist doch bisserl arg umständlich... Da bietet sich die Ostsee doch eher an....

Wir fahren nächste Woche auch gen Norden (Nordsee) :-)



LG



Beitrag von 77_tanja 26.05.10 - 20:02 Uhr

Hallo,

klar ist näher dran, aber Ostsee oder See überhaupt finden wir sehr schön, waren auch schon an der Ostsee und werden wir auch bestimmt wieder hinfahren, aber dann auch etwas länger dann, Nordsee sind wir etwas näher dran.

LG Tanja

Beitrag von pegsi 26.05.10 - 13:53 Uhr

Noch einmal Dankeschön!

Wenn wir jetzt zur Ostsee fahren, dann kommt die Nordsee eben später dran. Wenn ich das richtig im Kopf habe, müssen wir für eine Wattwanderung ohnehin zur Nordsee? Das steht auf meinem "Programm" für später, wenn sie etwas größer ist. :-D

Beitrag von babylove05 26.05.10 - 14:15 Uhr

Hallo

wir waren schon im Sunparc in Holland ... Im Bayrischenwald und im Erzgebirge .....

Lg Martina