Geschwisterwagen-aber welchen??

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von raeffchen 26.05.10 - 13:39 Uhr

Hi Mädels.

Im November kriegen wir Nachwuchs. Unser Erster ist dann 21 Monate alt. Da er bis jetzt noch nicht läuft, haben wir uns entschieden, einen Geschwisterwagen zu kaufen.

Wir schwanken zwischen Emmaljunga Twin Nitro und dem Easy Walker Sky Duo.
Ich persönlich finde den Emmaljunga besser.

Hat den evtl. schon jemand? Würde gerne wissen, ob man damit überall problemlos durchkommt, weil er ja schon relativ breit ist.
Und bekommt man den gut ins Auto?

Danke schon mal!!
Raeffchen

Beitrag von gussymaus 26.05.10 - 14:25 Uhr

meine frendin hat den von phil&teds, sauteuer aber ein klasse teiL! und außerdem auch als einsitzer eine augenweide.
http://www.zwillingsburg.de/Geschwisterwagen/Phil-Teds/SET-Preise-Geschwisterwagen?x5fc12=57d1cb99405590b4c832dcd0298e86c8

Beitrag von hola3 26.05.10 - 14:39 Uhr

find den ja auch ganz praktisch aber kann man den nicht nur 6 monate verwenden (höchstens), also so lange, wie das kleine noch nicht rausgucken möchte? dann muss man doch schon wider losziehen und einen neuen holen oder wie löst ihr das problem?

Beitrag von rabenschnabel 27.05.10 - 09:22 Uhr

Bei dem Phil und Teds können zwei Kinder auch hintereinander sitzen. Super praktisch. Guck mal auf der homepage von denen.
Wir haben den Phil und Teds Dash, ein sehr durchdachter, wendiger Geschwisterwagen.
Auf jeden Fall zu empfehlen.

Liebe Grüße,
rabenschnabel

Beitrag von gussymaus 28.05.10 - 16:15 Uhr

wenn das kleine kind sitzen kann kommt der geschwistersitz nicht vorne drauf sondern hinten dahinter. ist auch abgebildet #kratz das unterste bild... und wenn der zweite sitz auch für das kleinere kind zu klein ist kann mindestens das größere kind schon laufen ;-)

Beitrag von tragemama 26.05.10 - 18:12 Uhr

TFK Twinner

Beitrag von lilimarlen 26.05.10 - 21:29 Uhr

Wir haben den TFK Twinner, weil der Große darin auch darin komplett liegen und schlafen kann, der Wagen sehr stabil und dennoch nicht übermäßig breit ist.

Beitrag von sunny382 27.05.10 - 07:44 Uhr

Hallo,

unsere Kinder werden 19 Monate auseinander sein und wir werden uns wohl für den Easy Walker Sky Duo entscheiden.

Lg

Beitrag von oris 27.05.10 - 19:41 Uhr

Hallo!
Wir haben den Emmaljunga classic duo mit einem Geschwistersitz darauf! Bin super zufrieden damit. Wenn die Grosse läuft lässt sich der Sitz nach vorne klappen, wenn wir den Sitz irgendwann nicht mehr brauchen würden habe ich wieder einen Einzelwagen..
Der neue Geschwistersitz passt auch auf andere Emmaljunga Modelle..