hat von euch auch jemand..

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von mellj 26.05.10 - 13:40 Uhr

ein zwerchfellbruch??

wurde bei mir bei einer magenspiegelung 2007 festgestellt er ist wohl nicht allzu gross,aber wie verläuft das in der ss?

ich merke jetzt in der 15ssw schon brustkorb schmerzen,und kurzatmigkeit,weiss natürlich nicht ob das 100% damit zusammen hängt!aber vielleicht hat das jemand von euch auch!

lg mellj

Beitrag von nanunana79 26.05.10 - 13:44 Uhr

Warst Du deshalb in Deiner SS schon mal beim Arzt, also nicht Deinem FA? Würde ich mal abklären lassen. Kann mir schon vorstellen, das der da nochmal nachsehen möchte, weil der Druck auf das Zwerchfell ja auch ordentlich steigt.

Beitrag von mellj 26.05.10 - 13:46 Uhr

ich hab mit meinem internisten geredet,weil ich durch den bruch auch sodbrennen vermehrt habe weil die magenklappe nicht so gut schliesst,wir sprachen vermehrt über die möglichkeiten was tun gegen das starke sodbrennen.der bruch haben wir nicht erwähnt,kam mir erst jetzt so gerade heute wo es so drückt!

ich hoffe das ist nicht schimm???

lg mellj

Beitrag von nanunana79 26.05.10 - 14:14 Uhr

Ich denke, das kommt auf die Größe des Bruchs an. Klär das am besten nochmal mit ihm ab.