Mein schwager heiratet, was schenken???

Archiv des urbia-Forums Hochzeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Hochzeit

Wer eine Hochzeit vorbereitet, hat viel Spaß, eine Menge Arbeit und noch mehr Fragen. Was kostet eine Hochzeit? Wer hat Deko-Tipps für die Festtafel? Wo gibt es die allerschönsten Brautkleider? Empfehlenswert für eine gute Vorbereitung ist eine durchdachte Checkliste

Beitrag von missjacky 26.05.10 - 13:42 Uhr

Guten tag

Mein Schwager heiretat am 25.6.

Jetzt sind wir am überlegen was wir den beiden schenken können.

Wir wollen kein geld schenken ich finde geld schenken ist immer so unbersönlich.

Die beiden ziehen jetzt zusamme in eine neue wohnung, vielleicht habt ihr ja ein paar tipps?
Würde mich freuen wenn ihr euch meldet.

Lg jacky

Beitrag von hummels 26.05.10 - 18:58 Uhr

würdest du dich denn freuen, wenn du was für deine wohnung bekommen würdest?????? #kratz
finde geld im kuvert auch unPersönlich, aber schön verpackt finde ich es die beste lösung!!!
worüber wir uns auch sehr gefreut haben, waren gutscheine für wellness-wochenenden. leider sind mittlerweile schon alle drei aufgebraucht #schmoll sind halt ziemlich teuer, wenn du ein gescheites hotel haben willst (was es schon sein sollte!!!), aber wenn ihr vielleicht mit mehreren zusammenlegt???
LG Simone #klee

Beitrag von lolo14 26.05.10 - 20:32 Uhr

Ich finde einen Gutschein immer sehr passend.
Vielleicht von einem Geschäft, wo die gerne Haushaltssachen oder Möbel kaufen.
lg,

Beitrag von jackeliene 26.05.10 - 20:45 Uhr

Also, ich heirate auch im Juli und wir haben in unserern Einladungen ausdrücklich um Geldgeschenke gebeten!
Jeder hat ja einen anderen Geschmack und ich möchte nicht von der 80-jährigen Tante Trude, eine für sie "schicke" Tischdecke" und Bettwäsche bekommen. :-)
Ich würde das Geld nett verpacken und gut ist! Da freuen sich die beiden bestimmt und können sich Ihre neuen Möbel etc. kaufen

Lg und eine schöne Feier!#winke

Beitrag von metterlein 26.05.10 - 21:03 Uhr

ich würde entweder geld schön verpackt schenken
oder gutschein, vll für möbel oder deko (ich schwärme ja für ikea und fände sowas toll :-p)

wir haben zb einen heisluftballon mit zwei bärchen drin bekommen (aus dem luftballonladen) und dort stecke dann auch ein umschlag mit geld, das find ich toll, besser als "nur" einen umschlag...

LG

Beitrag von missjacky 26.05.10 - 21:17 Uhr

Hey danke für eure antworten

Das mit dem heisluftballon finde ich gut.

Wir haben uns heute so gedacht was auch schön wer, am schloss also die beiden heiraten am schloss.

Das wir denn beiden ganz viele luftballon´s schenken und die müssen sie dann inne luft streigen lassen.
Aber wir wissen nicht genau wie wir das machen sollen.

Lg also fals ihr noch ein paar tipps habt immer herdamit.