ZWei Fruchthöhlen, eine davon leer, wer hatte das schon mal

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von susischaefchen 26.05.10 - 13:44 Uhr

Hallo,

war heute (6+2) zum ersten US beim FA um Schwangerschaft zu bestätigen zu lassen. Dabei waren zwei Fruchthölen zu sehen von der eine leer war und die zweite mit einem deutlichen Dotter und Herzchen sichtbar, von dem der Herzschlag noch nicht sichtbar ist. Nun sagt meine Ärztin das käme häufiger vor, und das zweite wird eintrocknen. Soll aber falls ich Blutungen bekomme sofort einen FA aufsuchen, Nachts zur Not in die KLinik.

Meine Sorge ist, das ich das zweite auch noch verliere ..... bei wem war´s genauso??


Danke
LG Sabine

Beitrag von natalana 26.05.10 - 13:48 Uhr

Hallo Sabine!
Bei meiner Schwägerin war es genauso !
Sie hatte auch zwei und eins davon war leer !
Sie ist jetzt in der 20 Woche und bis hatte sie keine Blutung und das zweite entwickelt sich ganz normal !
Also mach Dir keine Sorgen, Hauptsache das eine ist gesund !
Liebe Grüße
Natalja

Beitrag von simse1975 26.05.10 - 13:58 Uhr

Huhu!

Hatte auch zwei Fruchthöhlen. Die eine hat sich von alleine zurückgebildet und in der anderen hat man in der 8. SSW dann das Herzchen schlagen sehen.
Kommt wohl öfter vor, meinte auch meine Ärztin. Ich hatte auch keine Blutung oder so.....

LG
Simone

Beitrag von cori85 26.05.10 - 13:59 Uhr

Hallo,

bei mir war das auch so , nun bin ich fast in der 37 ssw und alles ging gut!

LG und eine schöne Schwangerschaft :-)

Beitrag von leni...86 26.05.10 - 14:02 Uhr

Hi,
war bei mir auch so! In der 2 fruchthöle konnte man den Dottersack nur sehen!Habe keine Blutung oder so bekommen!Muss am freitag zur FD um zu gucken ob so alles gut ist!Aber bis jetzt hat sich meine kleine gut entwickelt!

lieben gruß leni (22ssw)

Beitrag von berry26 26.05.10 - 14:18 Uhr

Hallo Sabine,

das war bei mir in dieser SS auch so. In der 7. SSW sah man 2 Fruchthöhlen und in der 8. hatte nur eine einen Herzschlag, die zweite verkümmerte. Lt. meiner FÄ kommt das bei sehr vielen angelegten Mehrlingsschwangerschaften vor. In den meisten Fällen entwickelt sich die SS danach komplikationslos weiter. Zu Blutungen kommt es nur sehr selten deswegen.

LG

Judith

Beitrag von nine-09 26.05.10 - 15:18 Uhr

Hallo,

mir gehts so.
Zu der Geschichte:in der 15 SS hab ich Blutungen bekommen,bin dann ins KH und da hieß es da wären zwei Fruchthöhlen,eine davon leer.
Auch bei der FD in der 21 SSW sah man unter meinem Krümel sowas wie diese leere Fruchthöhle.

Ich muss regelmäßig zur FÄ und auch zur FD.

Allerdings sind sie sich auch nicht mehr sicher ob es eine leere Fruchthöhle ist.

LG Janine 23 SSW