Gewichtsfrage der Mamis 30.SSW-36.SSW

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von aussi06 26.05.10 - 13:46 Uhr

Hallo Leute,

wollt ihr mir verraten wie sich euer Gewicht in dieser Zeit verändert hat???
Habt ihr zugenommen oder abgenommen oder blieb euer Gewicht gleich.
(Also ich frage nach dem Gewicht der Mami nicht nach dem, des Babys)

Danke für eure Antworten.

Aussi 36. SSW

Beitrag von jackywaldi 26.05.10 - 13:48 Uhr

Huhu
bin jetzt in der 33 SSW und habe seid der 30 SSW nur 900 g zugenommen also das Gewicht was unsere Süße im Bauch zugelegt hat#verliebt

Beitrag von 72010 26.05.10 - 13:48 Uhr

Bei mir sind es bis jetzt 19kg #schock

Lg Carmen 33.ssw

Beitrag von tarosti 26.05.10 - 14:08 Uhr

Hi Carmen

Bei mir siehts ähnlich aus. Bis jetzt sind es um die 14 Kilo, glaube ich. Mein FA reibt es mir jedes Mal unter die Nase...hmpf....
Tja, das muss halt danach alles wieder runter. Aber ich bin zuversichtlich, dass ich das schaffe.
Und du sicher auch.
Aber manchmal hab ich schon das Gefühl, als seien hier sehr viele unterwegs, welche überhaupt nix oder nur so 3-4 Kilo zugenommen haben. Beneidenswert...

LG
Tarosti

Beitrag von 72010 26.05.10 - 15:19 Uhr

Meine Gyn. hat bisher erst einmal was gesagt wegen meinem Gewicht und das war jetzt bei 19kg.... es kann halt echt schwer werden das wieder runter zu bekommen. Ob ich Hüft mäßig überhaupt wieder in meine alten Hosen passe ist eh fraglich.... #kratz

Aber ich bin bisher auch sehr zuversichtlich. Viel bewegen mit Kinderwagen #verliebt

Beitrag von ues1 26.05.10 - 15:57 Uhr

Ich kann Dich beruhigen. Ich hab in meiner ersten SS 25kg zugenommen und danach durchs Stillen ALLES (und sogar ein bisschen mehr) wieder abgenommen :-D Momentan hab ich 15kg zugenommen und hoffe es werden nicht wieder 25.... na mal sehen ,2 Kinder werden mich ja noch eine Spur mehr auf Trab halten :-D


Alles Liebe!
Uschi

Beitrag von tarosti 26.05.10 - 18:21 Uhr

Hi

Also ihr macht mir hier echt etwas Mut....
Ich bin auch zuversichtlich, dass ich das Hüftgold wieder runter kriege.
Ich hab vor allem auch sehr viel Wassereinlagerungen. Trotz Kompressionsstrümpfen hab ich jeden Abend Elefantenfüsse....grrrrr....
Ich will ja gar nicht wissen, wie ich ohne Strümpfe abends aussehen würde. Aber lustig ist es ja nicht wirklich mit den blöden Strümpfen. Bei der Hitze....

Aber was tut man nicht alles...grins...

LG
Tarosti

Beitrag von ues1 27.05.10 - 09:38 Uhr

oh je, du Arme! Aber das Wasser wirst Du nach der Geburt ganz schnell wieder los!

Ich war jetzt immer so geschockt, weil es "niemanden" gab, der so viel wie ich zugenommen hat... Dabei hab ich das alles ja schon mal durch :-D

Und so lange haben wir ja nicht mehr ;-)

LG Uschi

Beitrag von tarosti 27.05.10 - 11:59 Uhr

Hi Uschi

Stimmt, lange dauerts nicht mehr. Und solange bei der ganzen "Zunehmerei" was G'scheits rauskommt, nimmt man es ja auf sich.
Eine süsse Tochter hast du da...

LG
Tarosti

Beitrag von ues1 29.05.10 - 09:41 Uhr

Hi,

ja, du sagst es...und die Große wird mir beim Abnehmen bestimmt auch eine Hilfe sein :-D

Schönes Wochenende!

LG Uschi

Beitrag von tarosti 29.05.10 - 11:14 Uhr

Hi Uschi

Ja, die kleinen Grossen halten einen auf Trab! Ich selber hab zwar noch keine Kinder, aber mein Mann hat eine nunmehr fünfeinhalbjährige Tochter, welche jedes zweite Wochenende bei uns verbringt. Die hält mich auch ganz schön auf Trab. Und das wird sie sicher auch nach der Geburt tun. Also ich seh das auch positiv....

Ich wünsch dir ebenfalls ein schönes Wochenende.

Tarosti

Beitrag von pebbles-maus 26.05.10 - 13:49 Uhr

Juhu Aussi,

also bei der letzten untersuchung hatte ich innerhalb von 3 wochen gewichtsstillstand. meine hebi meinte, dass ich dann wohl etwas abgenommen habe und das baby aber zu. oder beide stehen momentan. insgesamt habe ich in der schwangerschaft 6,5 kg zugenommen und ich hoffe, dass ich die zehn nicht erreichen werde :-)

lg pebbles-maus mit babygirl-inside #verliebt

Beitrag von katharina-w 26.05.10 - 13:49 Uhr

Bin nun 36 SSW und habe insgesamt 17 KG zugenommen und halte mein Gewicht aber seit 2 -3 Wochen obwohl ich normal weiter esse... Und Baby hat ein Schätzgewicht von 2900 gramm und ist 47 cm

Beitrag von 36grad 26.05.10 - 13:50 Uhr

Erste SS 4 kilo

Zweite SS 8 Kilo

Dritte SS 2 Kilo

Vierte dauert noch bischen, bis jetzt hab ich 8 Kilo abgenommen.

155 48 Kilo

LG

Beitrag von tongtong 26.05.10 - 13:50 Uhr

Bin inzwischen 33. Woche und habe insgesamt bisher 7 kg zugenommen. Das Gewicht stagniert seit 2 Wochen. Wichtig ist ja, dass der Kleine zunimmt.

LG tongtong #huepf

Beitrag von pebbles-maus 26.05.10 - 13:52 Uhr

hihihihi genau wie ich.. wollen wir doch hoffen, dass es so bleibt :-)

Beitrag von jetzt_klappts 26.05.10 - 13:59 Uhr

Hallo Aussi,

bin mit Zwillis ss, habe aber seit der 30. SSW kaum noch zugenommen (vielleicht 500 g). Kann einfach nicht mehr viel essen...

Insgesamt hab ich so 11-12 kg bisher zugelegt.

LG, Christine mit #baby#baby (34. SSW)

Beitrag von xxnadinexx25 26.05.10 - 13:59 Uhr

hallo aussie,

also ich hab von der 30.ssw- bis jetzt 36.ssw 5 kg zugenommen,und insgesamt jetzt 10kg .
startgewicht waren 45kg und jetzt wieg ich 55kg wobei alle in meinem umfeld sagen: "das schad dir nüscht"

naja denke neue hosen ne nr. muss ich mir nach der ss trotzdem zulegen,musste ich bei den letzten beiden ss nich.

lg nadine et-33 #schwitz (ks so um den 16.6 rum also -21 tage)

Beitrag von schmettermaus 26.05.10 - 14:51 Uhr

Huhu ich habe von der 28.ssw bis jetzt (36.ssw) nix zugenommen#ole#ole#ole