Glaube wir haben einen namen , wie findet ihr ...

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von danafavi 26.05.10 - 13:52 Uhr

Isabelle Jasmin

ist das irgendwie hochhaus oder alg2 mäßig?

das jasmin muss ich meinem schatz noch schmackhaft machen^^


lg

nadine #herzlich fast 26 ssw

Beitrag von diana1101 26.05.10 - 13:56 Uhr

Hallo Nadine,

er ist weder das eine noch das andere.

Ich finde ihn gut.

LG Diana & Johanna Selina *22 Mai 2009

Beitrag von babylove22 26.05.10 - 13:57 Uhr

Hallo Nadine.

Also ich persönlich finde das too much #schwitz

Entweder Isabelle ODER Jasmin......beide zusammen würde ich nicht nehmen....

Gruß

Beitrag von nele27 26.05.10 - 13:58 Uhr

Ich finde ihn nicht schön, aber ghettomäßig ist er nicht. Brauchst also keine Bedenken zu haben!

LG, Nele

Beitrag von blaue-blume 26.05.10 - 14:00 Uhr

hallo!

schöner, allgemein bekannter und gängiger name, trotzdem nicht "hochmodern" oder schubladenträchtig...

und besonders schön, isabelle mal wieder in der richtigen schreibweise zu sehen, nicht isabell oder isabel...

lg anna

Beitrag von schlisi 26.05.10 - 14:43 Uhr

Isabelle ist die franzoesische Schreibweise, Isabell die deutsche.

Und im Spanischen und Englischen wird der Name Isabel geschrieben.

Alles richtige Schreibweisen...#aha

LG Isabel;-)

Beitrag von blaue-blume 26.05.10 - 19:58 Uhr

ok, sogesehn...
der ursprüngliche name ist aber der französische soweit ich weiss, und die "deutsche" version ist auf jeden fall nur die eingedeutschte variante von isabelle...

bei der spanischen wiess ichs allerdings nicht...

lg

Beitrag von lilaluise 26.05.10 - 14:02 Uhr

Gefällt mir nicht...ich mag einfach Jasmin nicht...

Beitrag von haseundmaus 26.05.10 - 14:09 Uhr

Hallo!

Ich find ihn sehr schön!

Manja mit Lisa Marie #verliebt 8 Monate

Beitrag von nana-k 26.05.10 - 14:09 Uhr

hi,

entweder jasmin oder isabelle

nicht beides zusammen!

Beitrag von katjafloh 26.05.10 - 14:19 Uhr

Isabelle ist sehr schön. Ob nun Jasmin dazu passt, darüber lässt sich streiten. Mir gefällt es persönlich ganz gut.

Ich hätte aber bei der Schreibweise Isabelle Bedenken, daß es viele dann mit dem E hinten aussprechen. Also ... belle und nicht ...bell. Ich weiß, das Isabelle die ursprüngliche Schreibweise ist. Aber ich würde dann die eingedeutschte Schreibweise vorziehen um nicht ständig erklären zu müssen.

LG Katja

Beitrag von jessy2509 26.05.10 - 14:42 Uhr

Hi

ich weiß natürlich wie Du das meinst. Aber bitte nicht immer dieses Schubladen denken, das hört sich immer so an als ob alle Hartz4 Empfänger keinen Geschmack geschweigeden eigene Ideen und keinen IQ hätten ;-)

Sind alles Menschen und nicht minderwertig ;-)


LG
Jessica

Beitrag von canadia.und.baby. 26.05.10 - 15:14 Uhr

Ich finde ihn sehr sehr schön :)


LG
Canadia mit Jasmin 6 Monate

Beitrag von sol-04 26.05.10 - 15:25 Uhr

Nur Isabell oder Isabel ohne das e hinten fände ich den Namen besser. Das e hinten macht es schon etwas "hochhaus"mässig. Jasmin ist ganz nett.
LG

Beitrag von octobergirl 26.05.10 - 15:25 Uhr

Ich find Isabel sehr schön, aber kurz geschrieben.Jasmin ist so gar nicht mein Fall, das war mal 1985 in, heute find ich den gruselig für kleine Kinder.

Beitrag von danisahne24 26.05.10 - 19:06 Uhr

Isabell(e) ist wunderschön
Jasmin ist auch nicht so mein Fall!


LG
Dani mit Isabell Viktoria Grete ;-) #verliebt#cool

Beitrag von russianblue83 26.05.10 - 20:08 Uhr

Beide Namen sind seeehr schön aber in Kombi ganz gräßlich. So als ob sich die Partner nicht einigen konnten und jetzt beiden genommen wurden #contra

Mit anderen Worten sehr "überladen"!

LG #winke