Migräne mit Aura in der SS

hey Mädels,

mache mir irgendwie gerade Sorgen. Hatte eben einen Migräneanfal mit Aura. Hab jetzt soooo Kopfweh.
Ist aber Migräne mit Aura nicht unüblich in der SS?

Bei meiner Tochter hatte ich 9 Monate Ruhe. Mache mir jetzt Gedanken ob es nicht ein Zeichen ist das was nicht in Ordnung ist?! Soll ich zum Arzt? Und was kann ich für Medis nehmen?

Hilft mir....

1

Migräne kann IMMER auftreten. Die hat auch nichts mit der Ss zu tun.

Du kannst dir was homöopathisches geben lassen von deiner Hebamme. beladonna z.B.

lg

2

Du Arme !
Pünktlich mit der SS ist mir Migräne mitsamt Aura (bis jetzt) erspart geblieben!
Ich denke hormonell läuft es auch bei jeder SS anders.
Frag mal deinen Hausarzt oder einen Neurologen deines Vertrauens.
Medis würde ich erstmal keine nehmen ausser vielleicht Paracetamol. Aber da kann dich dein Fa besser beraten. Ich glaube aber eher das du dir keine Sorgen machens olltest.

Alles gute und liebe Grüße
Mausie 19. ssw

3

hey,
bei mir kommt das 1-2 mal im jahr vor mit aura....das letzte mal vor ein paar wochen nach dem einkaufen....aura dauerte ca 20 min, dann setzten kopfschmerzen ein. hinlegen, augen zu, versuchen mit paracetamol anzukämpfen...hat geklappt. ob du andere medis speziell für migräne nehmen darfst weiß ich leider nicht. denke aber nicht, das es dem kind jetzt schadet (die migräne meine ich)...

gruß melle 30.ssw

4

Huhu,

ich hatte am Samstag ein Migräne Anfall, musste mich aber noch nie übergeben, dass hatte ich aber dann am Samstag das erste mal :-(

Aber was bitte ist denn die Aura dabei? das kenne ich nicht

Gruss
Sandra

5

Die Aura sind neurologische Ausfälle wie Sehstörungen, Missempfindungen usw.

weiteren Kommentar laden
6

He Du ,


Ich gehöre auch zu den Migränikern die leider während der Schwangerschaft nicht auf solche Anfälle verzichten können. Ich habe bis zur 12 SSW 3x im KH deswegen gelegen . Die geben Paracetamol IV hilft besser als Tabletten und wenn nötig Vomex gegen die Übelkeit. Seit der 12 SSW darf ich wieder meine Novalgin Tabl. und wenns gar nicht geht sogar Summatriptan ( ist mein normales Migräne Medikament ) nehmen . Ich hätte es anders auch nicht ertragen . KLar mach ich mir auch Gedanken um mein Kind aber andersrum schadet es dem Kind auch wenn es dir nicht gut geht. Also frag deinen Arzt und ansonsten fahr in KH.

lg cloudine30 mit Nils und#ei 19SSW

7

Huhu,

bei mir ist die Migräne in der SS schlimmer geworden bisher....hab jetzt alle 2 Wochen, zu 80% mit Aura.

Es heisst, meist wird es besser in der SS, aber ich gehöre leider auch zu denen, die das nicht betrifft.

Ich nehme keine Medis dagegen, alles was helfen könnte ist kontraindiziert in der SS.

Sonst: Ruhe, viel Trinken, Pfefferminzöl, Kühlkompressen, leichte Nackenmassagen, Cola, Magnesium.

Gute Besserung.
LG
Tina

9

Also ich hatte vor 2 Wochen so einen Anfall beim Essen bekommen.

Hatte sofort gemerkt das ich wieder nur die hälfte sehe...

Ich habe nur zum Glück weniger mit Kopfschmerzen zu tun, die sind meistens recht erträglich.

Ich habe nur bis zu ner Stunde das eingeschränkte sehen, Taubheit in Hände und Gesicht, und selbst einfachste Wörter fallen mir dann nicht mehr ein :-[

Besonders schlimm finde ich die Anfälle wenn man grad Einkaufen ist.

Ich nehme sofort bei beginn von Symtomen 2 Paracetamol, vor der SS Ibuprofen, versuch mich hinzulegen und warte die Symtome ab.

Bei mir liegt Migräne in der Familie, meine Mutter hat 2-3 Anfälle pro Woche, meine Schwester auch öfter, da habe ich noch glück.

Mit meiner SS ist aber dennoch alles ok

LG