Kindergeld ...

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von tinabasti 26.05.10 - 13:54 Uhr

Hallo Ihr Lieben,
werde auch bald eine Mami sein:) und würde gern mal wissen, wieviel Kindergeld es fürs 1. Kind gibt...

ich hab schon 2 Meinungen gehört und würde gern wissen was stimmt.. also der eine sagt, ab 1.1.10 gibts 300 Euro und der andere sagt, ab 1.1.10 gibts 184 Euro..
was stimmt denn jetzt?


lg
Tina + #ei 38 SSW

Beitrag von maikiki31 26.05.10 - 13:55 Uhr

Kindergeld sind 184 Euro.

Die 300 Euro sind das Elterngeld für 12 Monate oder 67% vom nettolohn.

L G

Beitrag von tinabasti 26.05.10 - 13:56 Uhr

danke für deine antwort

Beitrag von 19jasmin80 26.05.10 - 13:59 Uhr

Fürs erste und zweite Kind bekommt man 184 Euro Kindergeld.
300 Euro wären ja traumhaft...

Beitrag von miau2 26.05.10 - 14:03 Uhr

Hi,
seit 1.1.10 gibt es 184 Euro (fürs erste und zweite Kind). AB Geburtsmonat allerdings nur (also für dich nicht ab 1.1.10...nur, falls das jemand falsch versteht...).

Wer von 300 redet hat das evtl. mit dem Elterngeld verwechselt, wo der Mindestsatz 300 Euro im Monat beträgt.

Viele Grüße
Miau2

Beitrag von ladyhexe 26.05.10 - 14:10 Uhr

Fürs 1. und 2 . Kind gibt es jeweils 184 Euro


^

Beitrag von adventicia 26.05.10 - 15:16 Uhr

Hi...
Schau mal hier rein, da kannst du es nachlesen!

http://www.arbeitsagentur.de/nn_26546/zentraler-Content/A09-Kindergeld/A091-steuerrechtliche-Leistungen/Allgemein/Dauer-und-Hoehe.html

Lg
Nicole