Wann Wickelt ihr euere Zwerge abends das letzte mal ?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von bienchen-1975 26.05.10 - 13:57 Uhr

hallo zusammen,

wann wickelt ihr euere zwerge abends das letzte mal ?

mein kleiner kommt zum stillen meistens nachts so ab 24 - 2 uhr und danach wickele ich ihn nochmal, da ich denke es ist zu lange bis morgens.

ich stille ihn meistens dann nochmal so zwischen 4 - 5 uhr und wickle ihn erst wieder beim nächsten stillen so gegen 7 uhr.

ist das zu lange ?
das blöde ist nur, dass wen ich ihn nachts 24 uhr - 2 uhr ) wickle er meistens wieder relativ wach ist bzw. wird wenn ich ihn zu spät höre und er schon ziemlich hungrig ist.

wie macht ihr das.

Beitrag von na-de06 26.05.10 - 14:00 Uhr

Hi!

Lara bekommt im Moment Abends gegen 19-20 UHr die Windel vor dem schlafen gehen.
Und sie schläft durch. Und dann bekommt sie morgens gegen 7-8 Uhr ne neue Windel. Sie ist jetzt fast 6 Monate alt.
Früher habe ich die nachts nur gewickelt wenn die Groß gemacht hat.

LG Nadine

Beitrag von romance 26.05.10 - 14:14 Uhr

Huhu,

Emma wird zwischen 19 und 20 Uhr Bettfein gemacht und bekommt dann neue Windel um. Und das bis zum nächsten Morgen. Wenn sie Nachts zum trinken kommt, ist sie im Halbschlaf und schläft dann weiter. Nur wenn sie tatsächlch wach ist und meint sie müsse jetzt Action haben, dann ja.

Im KH letzte Woche mußten wir das das, wegen Fieber messen und sie war immer gleich wach und einschlafen wollte sie nicht. Außer heute Nacht hat sie wieder ihren Rythmus.

LG Netti

Beitrag von lucienne91 26.05.10 - 18:46 Uhr

Ich wickel Fabienne abends gegen 9 das letzte Mal und dann schläft sie bis früh um 9, von daher wird natürlich zwischendurch nicht nochmal gewickelt ;-D Aber Fabienne hat auch nur einmal am Tag die Windel mit Kacki voll und das dann meistens nach der Frühmahlzeit ... Sonst nur Pullululu :-D Und da läuft dann auch nichts aus... also bei den Pampers zumindest nicht :-)


Jenny & Fabienne Noelle (10 Wochen alt)

Beitrag von mamantje 26.05.10 - 14:01 Uhr

Hallöchen,

meine Mausi schläft durch. Sie wird gegen 19 Uhr gewickelt und dann erst morgens zwischen 6 und 7 Uhr wieder.

Es klappt super #ole Es ist noch nie was ausgelaufen... ;-)

LG Antje mit Liliana #verliebt

Beitrag von saval090606 26.05.10 - 14:02 Uhr

Ich würde in der Nacht nicht wickeln!!

Meine Maus hat die letzte Windel zum Bett gehen zwischen 19 und 20 uhr bekommen und dann erst wieder beim aufstehen!!

die Windel ist zwar dann schwer, aber solange sie nicht nass war gings!! sie wurde nur munter, wenn sie groß reingemacht hat, oder wenn sie doch so viel hineingemacht hat, dass sie komplett nass war!
Sonst hab ich nicht gewickelt!!!

lg sandra

Beitrag von sissi30 26.05.10 - 14:04 Uhr

Hallo,

meine Kleine wird vorm ins Bett gehen zwischen 20 und 21Uhr gewickelt und dann erst wieder morgens, zwischen 8 und 10Uhr....sie trinkt gegen 5Uhr oder 6Uhr, will dann aber weiterschlafen...mit Wickeln würde ich sie nur Wecken, da smach ich nur, wenns mir notwendig erscheint früher.

Lg Sissi

Beitrag von jana2526 26.05.10 - 14:06 Uhr

Also ich wickle Abends das letzte mal so um 20.30 Uhr, dann erst wieder morgens um 6.30 Uhr. Als Max noch kleiner war hat er öfter Abends noch " gross" in die Windel gemacht dann habe ich natürlich nochmal gewechselt.
LG Jana mit Max 6 Monate

Beitrag von bienchen-1975 26.05.10 - 14:11 Uhr

genau das ist ja das problem.
ich müsste ja nachschauen ob er groß gemacht hat und ihn auspacken, dann wäre ja wach.

ich hab schon ein paar mal so 1 uhr nach geschaut und da war nur pipi drinnen, aber es kommt natürlich schon vor das er in der zeit von 20 - 1 uhr die windel voll macht.
morgen um 7 uhr ist die windel brechend voll :-p

ich denke mir nur, dass die zeit von 20 uhr bis 7 uhr morgens so lang ist. lieber wäre mir natürlich schon, wenn ich ihn nachts nicht mehr wickeln müsste.
ach mein kleiner ist bald 7 wochen alt :-D.

Beitrag von lucie.lu 26.05.10 - 14:31 Uhr

öhm, ich weiß ja nicht, wie es bei deinem baby so ist, aber ich muss nie nachschauen.. ich rieche es einfach :-D

unser hat nachts nie stuhlgang, nur direkt nach der geburt, so ca. 3 wochen lang.

lg lucie

Beitrag von loona-25 26.05.10 - 14:42 Uhr

Ich höre es wenn Lukas sein Geschäft macht:-[


#rofl

Beitrag von -vivien- 26.05.10 - 14:11 Uhr

unser spatz wird um 19:30uhr das letzte mal gewickelt und dann wieder um 8 uhr da er durchschläft

wir hatten noch nie einen wunden po. auch macht er nachts kein großes geschäft. sonst müssten wir natürlich wickeln wenn ich es merke oder er sich melden würde

lg

Beitrag von kula100 26.05.10 - 14:13 Uhr

Hallo,

mein Sohn bekommt so gegen 24 Uhr die letzte Mahlzeit. Dann wickel ich ihn noch mal und dann erst wieder morgens so zwischen 7 - 9 Uhr. Je nachdem wann er zum zweiten mal wach wird. Wenn er länger schläft dann wickel ich ihn auch später.

lg kula100

Beitrag von schnucki025 26.05.10 - 14:44 Uhr

hi,


meine püppi wird das letzte mal um 19:30uhr gewickelt und dann erst in der früh wieder um 9:00uhr.
Da sie in der Nacht keinen stuhlgang hat wickel ich sie daher nicht, außer natürlich sie macht kacka in der nacht dann wird sie gewickelt. Sie ist auch nicht wund am popo wasche sie dann in der früh schön ab mit wasser und creme sie wieder richtig ein.


lg schnucki

Beitrag von hot--angel 26.05.10 - 17:38 Uhr

Mein zwerg geht um 20.00 Uhr schlafen , wird da gewickelt, gewaschen und umgezogen
und er schläft bis 8.00 Uhr morgends durch u da wird dann wieder gewickelt :-)


Alles Liebe
Isabella mit Tobias (35+0) 9 Monate #baby und 2 #stern im Herten