Welches Puky Laufrad?

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von taurusbluec 26.05.10 - 14:06 Uhr

Hallo zusammen!

Mein Sohn wird im Juli 3 und ist derzeit 103 cm groß. Momentan fährt er noch das Puky LRM, wobei ich dazu sagen muß, daß er sich erst fürs Laufradfahren begeistern konnte, als es vor ein paar Wochen etwas wärmer wurde. Im letzten Sommer war noch gar nicht daran zu denken, da ist er lieber Wutsch gefahren (setzt er sich heute noch gerne drauf).

Da das LRM etwas mickrig unter ihm aussieht, war die Überlegung ein größeres zu kaufen. Und da er auch gerade erst mit dem Laufradfahren angefangen hat, wird es wohl noch einige Zeit dauern bis er anfängt Fahrrad zu fahren!?

Jetzt stellt sich aber die Frage ob wir das nächstgrößere, eben das LR1 kaufen, oder doch gleich das LR XL? Da mein Sohn eher zierlich (14 kg) ist für seine Größe, habe ich die Bedenken, daß das XL noch zu schwer für ihn sein könnte, auch diese dicken Reifen stören mich etwas. Allerdings habe ich keine Lust nach dem LR1 nochmal das XL kaufen zu müssen, weil sich der Sattel evtl. nicht hoch genug stellen läßt bis er eben reif fürs Fahrrad ist.

Hat jemand Erfahrung?

Danke und LG

Beitrag von schneutzerfrau 26.05.10 - 14:50 Uhr

muss es von Puky sein.

meine kleine hat den Bobby runner von der großen übernommen, absolut tolles ding. Sie ist ähnlich groß und schwer wie deiner und es ist klasse fährt noch auf kleinster stufe. Man kann es drei höhen verstellen und sie lieeeeebbbbt es. Julie war so garkein laufrad läufer wollte nur bobby car oder fahrrad fahren aber eileen rennt das ding in grund und boden. toll klappt es auch mit dem bremsen. ist halt nur nichts so günstig wäre aber puky auch nicht :-)

schau

http://shop.afterbuy.de/1074/16539175/BIG+Bobby+Runner+rot+Lauflernrad+Zweirad+Laufrad.html

lg sabrina