Bettruhe

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von fyluc 26.05.10 - 14:13 Uhr

Hallo
Ich hatte gestern schon hier geschrieben.
Es geht darum das Mein Muttermund 0,5cm offen ist und mein Gäbermutterhals 2,5cm verkürzt ist.

Nun war ich heute bei der Krankenkasse um eine Haushaltshilfe zu beantragen,am Freitag bekomme ich bescheid.

Meine Ärztin hat erstmal bis zum 22.6 geschrieben weil sie nicht weiß ob die Krankenkasse das bis zum 25.12 übernimmt.

Nun liege ich also hier und am Montag kommt schon die hilfe.

Liebe Grüße
Anke mit Fynn Luca ganz fest an der hand & #ei 9+4ssw

Beitrag von mami71 26.05.10 - 14:19 Uhr

Hallo,
ich habe seit 2 Wochen auch eine Haushaltshilfe, da ich einen enormen Leistenbruch habe.

Zuerst dachte ich es reichen 3 Stunden am Tag. Die habe ich vom Fa beantragt bekommen.
Als ich einpaar Tage später zum Chirougen mußte, hat er gleich auf 6 Stunden erhöht.Er wollte eigentlich für 8 Stunden. Aber das war mir zu viel.

Die bleibt nun bis nach der Geburt.

LG und alles Gute
Jana

Beitrag von sannifee83 26.05.10 - 14:26 Uhr

Hallo Anke,

liebe Grüße, habe auch Bettruhe (wegen Hämatom), bin aber schon zwischen Bett, Couch und Liegestuhl hin und her gewechselt#schein

Hast Du eigentlich Blutungen, Schmerzen?

Ich drück dir die #pro#pro das es klappt mit der Haushaltshilfe.
Bei mir muß momentan mein Mann ran und meine Schwiegermama hat die Bügelwäsche gemacht.:-)

Halten wir durch, was anderes bleibt uns nicht übrig.
Finde es jedenfalls zuhause besser als in der Klinik.

#liebdrueck
Sanni mit #ei 10+6 SSW.

Beitrag von fyluc 26.05.10 - 14:33 Uhr

Ich muss gestehen ich laufe noch ein wennig #schein liegen ist so schwer auch wenn ich weiß für wen ich das ganze mache

Also ich hatte gar nix das ich irgendwie gemerkt habe das da was passiert ist.

Momentan habe ich schmerzen sollten die diese schlimmer werden soll ich auch mich wieder vorstellen und dann muss ich ins Krankenhaus #zitter

Ich hoffe auch sehr das es klappt da mein Mann schule macht und meine Mum steigt auch wieder in das Berufleben ein