wo spüre ich ihn am ehesten?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von zwiebel23 26.05.10 - 14:14 Uhr

huhuuuu

also mein kleiner sohn liegt in BEL,ich bin in der 22 ssw seit heute und ich spüre ihn auch,wenn er wach ist und sich bewegt,jedoch warte ich auch darauf,von aussen etws zu spüren...
liege jeden abend im bett auf derm rücken und habe meine hände auf dem bauch,nur gestern haben habe ich mir dann die frage gestellt,ow werde ich es spüren? wenn ich mit dem angelsound höre,dann muss ich nur auf dem bauchnabel ansetzen und finde dann innerhalb weniger sekunden auf der gleichen höhe das herzchen.aber wo kann ich die bewegung am besten wahrnehmen auch in höhe des bauchnabels,oder eher im unterleib? was sagt ihr???

zwiebel

Beitrag von jahleena 26.05.10 - 14:16 Uhr

Ich glaue das kommt auf die Lage der Plazenta an.. weiss es aber nicht.
Ich habe eine Vorderwand Plazenta (steht im MuPa) und spüre mein Kleines nur unten.. wenn er auf der Blase rumhüppt.

Von aussen spürt man ihn aber auch auf Höhe Bauchnabel.

Beitrag von zwiebel23 26.05.10 - 14:17 Uhr

ich habe eine hinterwandplazenta

Beitrag von anf1982 26.05.10 - 14:17 Uhr

Hallo Zwiebel!!!

Irgendwann wirst du gezielte Tritte an einer Stelle spüren und wenn du dann dort die Hand hinlegst, wirst du ihn auch treten spüren.

Ich hab meinen Kleinen aber glaub erst so in der 24. Woche von außen gespürt bzw. so dass mein Mann auch was spüren konnte.

LG Anja

Beitrag von tweetiex80 26.05.10 - 14:32 Uhr

Hallo,

oben und unten ;) Die haben ja nicht nur Beine zum treten sondern auch Hände zum boxen.

Meiner ist auch in BEL und habe eigentlich überall Bewegungen. Aber wenn du es von aussen spürst, siehst du es auch im liegen.

Lg Maja