SS-Yoga

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sunny-jamaica 26.05.10 - 14:15 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

macht Ihr SS-Yoga bzw. wollt Ihr es machen? Dachte, das ist vielleicht ganz gut. Ab wann sollte man denn damit anfangen. Jetzt (14+6) ist es glaub ich noch zu früh. Bei den Kursen, die ich gesehen hab, steht dabei "zur Vorbereitung auf die Geburt".

Vielleicht weiß ja eine von Euch, ab wann das sinnvoll ist. :-)

Dankeschön & viele Grüße #winke

Beitrag von feechen-linda 26.05.10 - 14:34 Uhr

Hallo,

ich hab mein SS-Yoga in der ca. 16. Woche begonnen. Da ich BV hab tat es gut rauszukommen.

In der 26. Woche begann dann mein GVK und damit bin ich jetzt auch schon fertig.

Wenn du nur SS-Yoga machen willst, ohne GVK, dann würde ich später beginnen, so um die 25. Woche rum.

Gruß,
Linda

Beitrag von loonchen76 26.05.10 - 18:14 Uhr

Also ich bin schon im 4.Monat zum Kurs gegangen, weil da wieder gerade ne neue Kursrunde begonnen hat. Ich gehe immer noch und bin 36 SSW.Die Hebamme meinte je früher desto besser, gerade wenn man keine Vorkenntnisse hat. Denn wenn man dann schon etwas mehr Bauch hat, sind manche Übungen auch nicht mehr so einfach. Und da ist es besser man geht schon bisschen eher. Auch das mit der Atmung ist ja nicht ganz so einfach und je mehr man da üben kann umso besser.
Ich mach den Kurs bei uns im KH und da ist es egal wielange man hingeht, also die Stunden sind egal und ausdem ist der Kurs auch kostenlos, das fand ich einfach klasse - wo gibt es heute den schon was umsonst! Also geh ruhig hin, macht Spaß und ist außerdem gut für das Wohlbefinden und vorallem für den Rücken, denn der wird in der Schwangerschaft doch ganz schön belastet! Und nette Mädels lernt man auch kennen, wo man mal bissl schwatzen kann! Viel Spaß - ich geh am Montag auch wieder !

LG Mandy + #ei 36+0