Sex in der Schwangerschaft??

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von taysi 26.05.10 - 14:15 Uhr

Hallo zusammen

wie haltet ihr das so mit dem Sexleben während der Schwangerschaft??
Hab zwar gelesen dass es ungefährlich ist, aber man macht sich schon so seine Gedanken....

Und was sagen eure Männer dazu??

Danke für eine Antwort !!

Liebe Grüße
Taysi

Beitrag von sassi1612 26.05.10 - 14:18 Uhr

Hallo Taysi!
Also in der frühschwangerschaft so bis zur 11. 12. woche haben wir uns zusammen gerissen wegen unserer ersten FG aber jetzt geniese ich alles wieder in vollen zügen!
Und wenn ich jeden tag drauf lust hätte mache ich das auch:-p

liebe grüsse saskia 14.ssw

Beitrag von jahleena 26.05.10 - 14:18 Uhr

Ich glaub ich mach mir mehr Gedanken als mein Mann darüber.
.. versuche es zu vermeiden und steige eher auf Oralsex um.. dann hat er seinen "Spaß" und ich mach mir keine Gedanken.

Obwohl ich weiss, dass es völlig ungefährlich ist...

Mir gehts auch nicht um den Orgasmus, eher um das Ding was dann ziemlich tief drin steckt.

Klingt blöd, egal.

Beitrag von anni-lein 26.05.10 - 14:24 Uhr

So geht es mir auch.
Dacht ich wäre die einzige die so denken würde.
Wir sind auch erst einmal "umgestiegen".

Beitrag von prinzesschen29 26.05.10 - 14:20 Uhr

Hallo #winke,

also ich bin mittlerweile in der 21. SSW und wir haben genauso Sex wie vorher, manchmal sogar etwas mehr #verliebt. Mit den Stellungen passen wir uns so langsam an meinen Bauchumfang an #rofl#rofl#rofl#rofl#rofl

Wenn du eine intakte SS hast, dann genieß den Sex #ole#ole#ole#ole#ole

Lg Annika & Grisu (20+5)

Beitrag von mami71 26.05.10 - 14:21 Uhr

Hallo,
wenn Du vom Fa kein Verbot bekommen hast, dann genieß es so lange es geht.

Erlaubt ist was gefällt.

LG
Jana

Beitrag von kiara_sarah 26.05.10 - 14:22 Uhr

also ich habe prinzipiell seit der schwangerschaft NOCH mehr Spass am sex als vorher.
Und mein mann macht da auch wenig unterschied ob schwanger oder nicht ;-)
Allerdings hab ich seit kurzen ein wenig Probleme mit Frühwehen, deshalb verzichten wir wegen der wehenfördernden wirkung des spermas momentan komplett auf sex. und wenn wir es mal wirklich nicht mehr aushalten gibt es ja auch noch andere möglichkeiten spass zu haben ;-)

Beitrag von estelle75 26.05.10 - 14:27 Uhr

Hallo Taysi.

Ich bin mittlerweile in der 37.SSW und ich hab äußerst regen Sex.
Er findet zwar nicht mehr so wild und akrobatisch statt....aber er findet statt.
Und mein Mann sagt, solange der Kopf noch nicht rausschaut, wird er mich auch weiter beglücken.
Zum Ende hin kann es ja sogar wehenfördernd sein.......
Und mal ganz ehrlich....erst jetzt sind wir richtig Frau. Wär doch schade, wenn wir keinen Sex hätten, 10 Monate lang.
Wenn die Gesundheit natürlich dagegen spricht, sollt man natürlich verzichten.

LG Jessica

Beitrag von lilaluise 26.05.10 - 14:30 Uhr

Hallo
wir hatten in der Frühschwangerschaft Sexverbot (hatte vorher eine FG und Blutungen) aber danach geniesen wir es um so mehr#schein

Beitrag von svenjag87 26.05.10 - 14:53 Uhr

Juhu...Also bis Ende des 8.Monats haben wir auch noch regelmäßig Sex gehabt. Dann allerdings tat es mir nur noch weh. Meine Blase fand das halt nicht so toll. Und ich musste andauernt abbrechen weil ich meinen Freund sonst angepickelt hätte #hicks Daher lassen wir es seitdem...

Beitrag von taysi 26.05.10 - 14:57 Uhr

Vielen Dank für die vielen und ausführlichen Antworten....:-p

Also bin ja erst in der 5. Woche und meinen ersten Termin habe ich erst am Dienstag nächste Woche bekommen. Bis dahin halten wir uns erstmal zurück und dann mal schauen.

Mein Mann hat mit dem Thema allerdings ein kleines Problem, er sagt er findet das komisch mit so nem Wurm drin .... :-))