Bauchtanz für Schwangere

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von kiara_sarah 26.05.10 - 14:18 Uhr

Hey ihr Lieben!

Hat von euch zufällig jemand einen Bauchtanzkurs für Schwangere gemacht?
Wenn ja, wie hats euch gefallen?

Ich war gestern in einer Schnupperstunde und bin irgendwie ganz hin und hergerissen. Die Bewegungen beim Tanzen waren zwar sehr angenehm, aber ich glaub mit Bauchtanzen ansich hatte das garnicht so viel zu tun.

Ich kam mir eher vor wie in einem Geburtsvorbereitungskurs mit Gesprächen und Erlernen von irgendwelchen Atemtechniken #kratz

Würde mich freuen wenn ihr von euren Erfahrungen berichtet!

Lg, und danke schon mal!

Beitrag von bibi22 26.05.10 - 14:36 Uhr

hi!

wir machen in unserem GVK auch Bauchtanz! Ich liebe es, es bringt das Baby richtung Becken und es ist so entspannend mit der richtigen Musik.

lg bianca