Wie läuft eine Nackenfaltenmessung ab?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von nikamaus85 26.05.10 - 14:51 Uhr

Hallo liebe Kuglis,

die Frage steht ja schon oben. Hab meine Messung am Freitag und freue mich auf Eure Erfahrungsberichte.

#danke schon mal im Voraus.

LG

Nika & #ei SSW 13+1

Beitrag von mausie47 26.05.10 - 14:54 Uhr

Huhu,

das ist ein Ultraschall, wo sich der Doc die Falte am Nacken anschaut.

Liebe Grüße
Mausie 19.ssw

Beitrag von bibihexe76 26.05.10 - 16:06 Uhr

Wir waren letzten Mittwoch zur NFM und das lief wie folgt ab:

erst Blutentnahme, dann mussten wir noch allen möglichen Kram unterschreiben und dann zum Ultraschall (vom Bauch), dieser hat schön lange gedauert #verliebt und der Doc hat an drei Stellen die NF gemessen und muss dann zur Auswertung und zum Vergleich mit den Blutwerten den schlechtesten nehmen. Nachmittags hatte ich dann bereits meine Blutwerte und alles war gut.

Allerdings weiß ich nicht, ob ich es nochmal machen lassen würde, man muss sich wirklich vorher im Klaren sein, was man mit den Untersuchungsergebnissen macht!

Grüßchens, Bibi