bin so traurig, kennt sich jemand mit Augen aus?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von mami3880 26.05.10 - 14:54 Uhr

Mein Laaron Ilija geborenn am 10.05.10 hat Probleme mit dem li Auge.

Erst hat ers nicht aufgemacht und nun nach und nach kommts, aber was sehe ich da?

Pupille verformt und leicht versetzt(nach innen innerhalb der iris) und zudem einen schleier auf dem Auge.

Gestern war ich beim Augenarzt, Entzündung ist es keine, ist was angeborenes, vermutet dass die Hornhaut beschädigt ist und muss nun zu der Uni-Augenklinik nach Tübingen.

Ich mach mir solche Sorgen, was heisst dass, wird er sehen mit dem Auge? Oder sieht er schlechter?

Wenn es dass wäre, was kann man dagegen tun, gibt es nur die Möglichkeit einer OP oder auch noch was anderes?

Vielleicht hatte das ja schon mal jemand und kann sich mit mir austauschen...wäre euch echt dankbar.

Mach mir solche Sorgen...

Beitrag von rockyve 26.05.10 - 19:47 Uhr

Hallo,
erstmal Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Schatz!
Das hört sich aber gar nicht schön an! Ich bin Arzthelferin mit Spezialgebiet Augenheilkunde und OP! Leider habe ich mit Kindern und angeborenen Krankheiten nich so sehr die Erfahrung, aber es hört sich wirklich nach einem Hornhaut- Defekt an und eine Verziehung der Pupille u. dann muss man noch das Augeninnere beurteilen! Kann sein das er dann mit dem Auge auch schlecht sieht! Kann natürlich keine Ferndiagnose stellen, aber ich möchte dir Mut machen! Man kann heute soviel machen, von Augentropfen bis hin zur Hornhautübertagung und ich denke du solltest optimistisch bleiben!
Hoffe für euch das es nicht schlimm ist! Vielleicht magst du mal Bescheid geben, wenn du weisst was los ist!
Wünsch euch alles Gute u. drücke die Daumen!

Lg Yve, Elaine 2 1/4J und Emily 13 Wo.