Kosten von Spermiogramm, Folischau und Hormonstatus???????????

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von kuschel022 26.05.10 - 14:56 Uhr

Wollte mich und meinen Mann gründlich durchchecken lassen vom FA und wissen wieviel auf mich zukommt!?!
Wir sind verheiratet und seit 1 Jahr nehme ich keine Verhütung und wir lassen es drauf ankommen und bis jetzt ist nichts passiert!!
Meine Zyklen sind super regelmäßig und ich habe fast immer einen ES!!!
Vielen Dank für eure Infos

Mfg

Beitrag von loveangel1311 26.05.10 - 15:07 Uhr

Hallo Du,
also mein Hormonstatus hat nix gekostet, das Spermiogramm von meinem Mann au ned, er is allerdings privat versichert, aber ich glaub, wenn dein FA dir eine Überweisung in die Kiwu-Klinik ausstellt, musst du nix bezahlen und Follikelschau weiß ich ned, aber wnen du sagst, dass du regelmäßig einen ES hast, muss man das ja ned überprüfen ;-)

Beitrag von kuschel022 26.05.10 - 15:15 Uhr

Bei wem können wir ein Spermiogramm machen lassen??? Wir wohnen auf der Insel!!!

Beitrag von loveangel1311 26.05.10 - 15:20 Uhr

Also mein Mann war beim Urologen, ansonsten wüßte ich jetzt sonst nicht, wo.

Beitrag von sarahschnatt 26.05.10 - 16:38 Uhr

Hallo!
Also wir sind nicht verheiratet aber schon seit 10 Jahren zusammen, das Abschecken beim FA ( 7 Blutentnahen) hat alles nix gekostet. Hab jetzt mit Kiwu Klinik telefoniert und die sageten alle Untersuchungen übernimmt die Krankenkasse auch das Spermiogramm bei meinem Freund übernehem die, den auch er hat das recht sich abschecken zu lassen ob alles i.O. ist. Nur die Kü.befru. Kostet dann!!! Ich nehme jetzt seit 2 Jahren keine Pille mehr und jeden Monat hibbel ich#verliebt
Wünsch dir viel Glück, ne Freundin sagt immer man muss den Kopf ausschalten und aufhören darüber nach zu denken dann klappt es. Aber das ist echt leicht gesagt!!!