Ultraschall über den Bauch

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von bluetomato 26.05.10 - 15:36 Uhr

Hallo Zusammen

helft mir am auf die Sprünge. Kann mich nicht mehr erinnern. Ab wann wird der US über die Bauchdecke gemacht? Bereits in der 12.SSW, 14.SSW?

Besten Dank
Blue

Beitrag von mellj 26.05.10 - 15:42 Uhr

hi

mein fa hat letzte woche über bauch gemacht da war ich in der 14ssw.

lg mellj 15ssw

Beitrag von saku1983 26.05.10 - 15:45 Uhr

Mein FA meint das er es immer ab der 12 SSW mache

LG
Saku1983

Beitrag von rana1981 26.05.10 - 15:46 Uhr

Hallo Blue,

also ich hatte heute einen kurzen US bei meiner VU und der war vaginal...

Liebe Grüße von der überglücklichen Maike & #blume inside (16+0)

Beitrag von anni-lein 26.05.10 - 15:47 Uhr

Hallo Blue,

also bei mir wurde in der 17 SSW das erste mal übern Bauch geschallt.
Ich glaube aberd, das lag bei mir daran, dass ich vor der Schwangerschaft schon einen ziemlichen Speckbauch hatte #hicks

Liebe Grüße
Anni + Muckelchen (19+5)

Beitrag von anni-lein 26.05.10 - 15:49 Uhr

Hab vergessen zu erwähnen, dass allerdings auch noch vaginal geschallt wurde.

Beitrag von schnuppell 26.05.10 - 15:48 Uhr

Hi,

ich hatte gestern meinen ersten US übern Bauch, da war ich grade 11+0, also sehr früh. Ich bin allerdings auch eher schlank, so dass man da ganz gut was sehen konnte :-)

LG

Beitrag von bluetomato 26.05.10 - 15:51 Uhr

Danke Euch!

Hmmm, scheint, ich werd mich überraschen lassen müssen. Hängt vielleicht auch mit dem Alter des US-Geräts zusammen....
Ne Diät werd ich deswegen jetzt nicht mehr halten :-p