Wie findet Ihr den Vornamen Olivia?

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von tomcat06 26.05.10 - 15:51 Uhr

Hallo!

Ich bitte Euch um Eure Meinung. Findet Ihr der Namen gut oder schlecht?
Habt ihr da irgendwelche Assoziationen mit einem polnischen Mädchen oder muss man da gleich an Olivia & Popeye denken...
Mir gefällt der Name sehr gut, nur mein Mann lässt sich nicht so ganz überzeugen. Er wäre dann lieber für die Vornamen

Mia, Laura, Jasmin, (gefallen mir auch sehr)

Michelle oder Vanessa. (gefallen mir nicht)


Vielen Dank für Eure Meinung.

Schöne Grüße,

Katharina

Beitrag von turtle30 26.05.10 - 15:54 Uhr

Mir gefällt Olivia nicht so gut. Habe aber keinerlei Assoziationen.


Jasmin find ich am besten.

lg
turtle30

#winke

Beitrag von hasi.1981 26.05.10 - 16:02 Uhr

Ich finde Olivia auch total toll! Leider mag ihn mein Mann nicht :-(...
Sonst finde ich noch Jasmin schön!

Die anderen sind nicht soooo mein Geschmack.

Beitrag von allyl 26.05.10 - 16:05 Uhr

Hi,

ich finde, es ist ein schöner Name mit schöner Bedeutung (Leben, Frieden)#pro#pro.

Gefällt mir deutlich besser als die anderen Vorschläge auf der Liste (wobei ich Laura und Jasmin noch okay finde).

LG Ally#klee

Beitrag von emmelotte 26.05.10 - 16:06 Uhr

Ich finde Olivia total klasse!
Und mal ehrlich: Welches Kind kennt denn heute noch Popeye geschweige denn Olivia Öl? Und Erwachsene werden sich solche Sprüche ja wohl hoffentlich verkneifen können!

Beitrag von ida85 26.05.10 - 16:07 Uhr

hallo katharina

olivia ist ein wunderschöner name!

lg

Beitrag von olivia23 26.05.10 - 16:09 Uhr

Hallo Katharina,

da brauch ich Deinen Text überhaupt nicht weiter lesen......mir reicht schon die Überschrift.....

Ich finde es ist ein wunderschöner Name #verliebt

Wie Du siehst trage ich den Namen nämlich selbst.
Gerade erst heute hat mir jemand am Telefon gesagt wie schön dieser doch ist.

LG
Olivia

Beitrag von canadia.und.baby. 26.05.10 - 16:21 Uhr

Ich muss dabei immer an den Mann mit seinem Spinat denken , nicht so mein fall :)

Ich finde Jasmin#verliebt oder Laura viel schöner :)


LG
Cana mit Jasmin 6 Monate

Beitrag von tomcat06 26.05.10 - 16:22 Uhr

Vielen Dank Euch allen für Eure Antworten.

Liebe Grüße an Alle ;-)

Beitrag von vukodlacri 26.05.10 - 17:07 Uhr

Ich find den selten, aber nicht abgehoben. Und vom Klang her einfach nur schön. Mir gefällt er.
Natürlich denk ich bei Olivia auch an Popeye, aber mal ehrlich, irgendne Assoziation hat man doch bei jedem Namen. Und so schlecht ist Popeye doch auch nicht.
Und dann kann Olivia noch so toll "Liv" abgekürzt werden...hach, echt ein toller Name *find*

LG

Beitrag von winterengel 26.05.10 - 17:40 Uhr

Also mein Freund und ich finden den Namen totaaal süß #verliebt!!

Sollten wir nochmal eine Tochter bekommen, wird sie sehr wahrscheinlich

Olivia heißen #freu!!

Lg #blume

Beitrag von katjafloh 26.05.10 - 17:58 Uhr

Olivia gefällt mir nicht so gut. Da muß ich immer an die dünne Freundin von Popeye denken.

Mir gefallen von Deinen Namen am besten Jasmin und Laura.

LG Katja + Jannik & Elisa

Beitrag von haseundmaus 26.05.10 - 18:08 Uhr

Hallo!

Ich find Olivia total schön. Ich verbinde damit nichts lächerliches, ich finds einfach einen wunderschönen Namen. Schade, dass er irgendwie kaum noch zu hören oder zu lesen ist. Auf meiner Liste stand er auch, aber meinem Männe gefiel er nicht.

Mia, Jasmin und Vanessa find ich auch schön. Aber Olivia ist irgendwie anders, der ist so schön klangvoll ohne abgehoben zu sein.

Manja mit Lisa Marie #verliebt 8 Monate

Beitrag von shorty23 26.05.10 - 18:09 Uhr

Hallo,

also mir gefällt Olivia mit Abstand am besten, die anderen finde ich ok, aber nicht so schön wie Olivia. Irgendwie muss man schon an Popeye denken, aber ich muss bei vielen Namen an irgendwen denken, Felix (der Hase) z.B. trotzdem ist Felix ein super populärer Namen! Mich würde das jetzt nicht stören. Wie wäre es denn noch mit Sophia oder Selma?

LG

Beitrag von dackel05 26.05.10 - 19:08 Uhr

Ich persönlich denke da sofort an die Kleine bei der "Bill Cosby Show" und die fand ich immer total bezaubernd. Es ist ein schöner Name und auch nicht so häufig.

LG Steffi

Beitrag von niki1412 26.05.10 - 19:09 Uhr

Hallo!

Ich mag Olivia. Jasmin und Laura finde ich auch sehr klangvoll.

LG Niki mit Helena #blume

Beitrag von zigeunerlein 26.05.10 - 19:15 Uhr

Ich finde Olivia auch ganz schön, noch schöner find ich nur die kurze Version Livia ;) so heisst unsere Tochter Nämlich ;)

Lg
Elly

Beitrag von sunshine-1987 26.05.10 - 19:26 Uhr

Also ich heiße selbst Olivia und finde den Namen sehr schön...
Habe bisher nie Probleme mit gehabt und ich glaube zwei aus den Bekanntenkreis haben mal gefragt "ach ist das nicht die Freundin von Popeye gewesen"... aber ansonsten nie irgendwelche blöden Kommentare oder sonstiges...

Liebe Grüße v on einer Olivia die mit ihrem Namen sehr zufrieden ist...#huepf

Beitrag von klaerchen 26.05.10 - 19:27 Uhr

Nicht so toll!

Meine Assoziation: die Kandidatin bei Germany's next Topmodel letztes Jahr.
*brrrr*

Beitrag von crumblemonster 26.05.10 - 19:48 Uhr

Hallo,

ich muß bei Olivia auch immer gleich an Popeye denken, aber ich mag den Namen sehr. Leider ist mein Mann da auch absolut dagegen. Olivia hatte ich bei meinen Jungs (als wir noch nicht wußten, daß es Jungs werden) auch vorgeschlagen.

Michelle und Vanessa stehen bei mir mit Laura auf einer Stufe und ich mag sie gar nicht. Zum einen finde ich, daß zu viele Kinder diese Namen haben und bei Michelle habe ich immer so ein kleines, heulendes Mädchen mit Rotznase vor Augen (sorry an alle Michelles - aber das ist mein Bild).

Jasmin und Mia sind auch nicht so dolle, aber die Geschmäcker sind ja verschieden. An Mias gibt es mittlerweile auch schon sehr viele.

LG

Beitrag von mamajo 26.05.10 - 20:03 Uhr

Hallo Katharina!

Olivia ist ein sehr schöner Name!
Ich kenne eine ganz hübsche Olivia, die müsste so ca. 12 sein.
Und die kleine Tochter meines ehemaligen Chefs heißt ebenfalls so.

Ich verbinde nichts negatives mit diesem Namen.

Von den Namen auf Eurer Liste ist Olivia mit großem Abstand der Schönste!

LG und alles Gute #blume

Beitrag von russianblue83 26.05.10 - 20:04 Uhr

Dachte auch an Popeye ;-)

Aber die anderen Namen die sich dein Mann ausgesucht hat, sind echt toll #pro


LG #winke

Beitrag von russianblue83 26.05.10 - 20:04 Uhr

Achso und ich finde ihn garnicht gut!

Beitrag von blaue-blume 26.05.10 - 20:08 Uhr

also, dann wolln wir mal:

olivia finde ich toll, bekannt, aber nicht häufig

mia schön aber oh so häufig...

laura #gaehn²

jasmin...naja, auch ziemlich #gaehn


michelle und vanessa: auf die schublade und hopp! rein damit...

lg anna

Beitrag von brausepulver 26.05.10 - 20:18 Uhr

Ich finde ihn sehr schön!

  • 1
  • 2